Hi,
Ist jetzt nur eine Vermutung... vielleicht hat es mit der gangabhängigen Drehmomentbegrenzung zwischen 200Nm und 400Nm zu tun. Ich weiß leider nicht bei welchen Gängen 400Nm anliegen aber vielleicht schaltet er genau deswegen so "komisch".
Du könntest ja mal bei EDS anfragen was sie zu deinem Thema sagen... vielleicht kann ja die Optimierung Besserung bringen.
Hier noch die Eigenschaften von der Software. Geht auch ohne Phase1.
Getriebeprogrammierung - Opel Insignia B 2.0 Diesel Phase 1 B20DTH / D20DTH |
- Optimierung des 8-Gang Automatikgetriebes
- Die in der Seriensoftware gangabhängigen Drehmomentbegrenzungen zwischen 200Nm und 400Nm wird von uns beim B20DTH / D20DTH angehoben, sodaß in jedem Gang die komplette Motorleistung zur Verfügung steht.
- Die Anfahrschwäche bis das Fahrzeug beim Losfahren sich beschleunigen lässt, wird zu 90% aufgehoben
- Die komplette Motorleistung wird auch in höheren Gängen freigegeben
- Optimale Performance in Kombination mit einer EDS Phase1
- Eine deutliche Verbesserung der Fahrzeug-Performance auch mit der mit Serien Motorsoftware
|
Grüße