Ich dachte wir Experten pflegen und beobachten unseren Wagen regelmäßig .
Wenn es so weit ist Kaufe ich mit dem Geld Lieber eine neue Batterie, was ein muss ist .
Ich dachte wir Experten pflegen und beobachten unseren Wagen regelmäßig .
Wenn es so weit ist Kaufe ich mit dem Geld Lieber eine neue Batterie, was ein muss ist .
Dein Nachbar hat kein AdBlue und kein Wandler / Schalter . Spätestens wenn er ein neues DSG braucht dann liegt er auf 100km hinter dem insignia . Er muss auch noch alle 60000 Getriebeöl wechseln ....
Mir fällt auf das ganz unten im text bei Alle Daten anzeigen, bei Superb fast nichts drin steht .
Die Kraft Entfaltung beim Insignia 400 U/min früher ist .
Ich würde wieder den Insignia nehmen .
Ich kenne das so , In der Kaltstart Phase verbraucht ein Auto das doppelte . Von daher passt das so bei dir .
Die zwei km sind definitiv innerhalb dieser Phase , Sitzheizung ,Heizung ...... , wenn du vier km Arbeitsweg hättest dann würdest du wahrscheinlich weniger auf 100 km verbrauchen zumal dein Generator vom Batteriemanagement auf volle Leistung angefleht wird ...
Schade das wir hier im Forum keinen Ingenieur haben der sich mit der Achsgeometrie auskennt .
Was willst du eigentlich mit dem Achsversatzwinkel machen Ist deine Achse stark versetzt ?
Achsversatz sucht man nicht , das hat man in geringem Maße .
Der Achsversatzwinkel beschreibt den Winkel zwischen der Winkelhalbierenden der Spurweitendifferenz und der geometrischen Fahrachse.
Der Achsversatzwinkel wird als positiv angesehen, wenn die Hinterachse nach rechts versetzt ist
Negativ in die andere Richtung nehme ich an .
Ich bin der Meinung das heute mit der heutigen Technik nichts dem Zufall überlassen wird , das alles eine Funktion hat weil es einfacher wäre eine Achse quer zu Längsachse um 90´grad drauf zu schrauben wie um ein bis zwei mm. nach rechts oder links .
Noch eine Information , ich habe letzte Woche eine Achsvermessung machen lassen und zwar war die Spur vorne auf beiden Seiten 0´15 Minuten negativ und soll Positiv 0`5 bis 12 Minuten sein . Klingt nach nicht viel aber Ich glaube jetzt ein besseres lenkverhalten zu haben und gefühlt im ganzen kurven Bereich besser rum zu kommen .
Der Achsversatzwinkel beschreibt den Winkel zwischen der Winkelhalbierenden der Spurweitendifferenz und der geometrischen Fahrachse.
Der Achsversatzwinkel wird als positiv angesehen, wenn die Hinterachse nach rechts versetzt ist
Hat was mit der Lenkung und dem geradeauslauf zu tun .
Das fällt auf weil die Karosserie für gewöhnlich Gerade , links und rechts gleich ist.
Achsversatz muss sein , hier auf dem Bild ist es übertrieben. Gruß