Ja, reset wurde nach dem Tausch durchgeführt. Habe mir heute mal einen Adapter besorgt und Carscanner und OPLMonitor laufen lassen.
Anbei einmal die Fehlermeldungen:
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.112.9/1.112.9/iOS
DTC report
Connection profile: Opel OBD-II / EOBD Diesel (2004 - bis heute) + CANDate: 13.12.2024 17:12:53
VIN:
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OBD-IIOBD-II
DTCs: 3
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P20EE [0x20EE]
Nitrogen oxide (NOx) sensor, catalyst, bank 1 - efficiency below threshold
Status:
Bestätigt
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P2BAD [0x2BAD]
Nitrogen oxides (NOx), limit exceeded - cause unknown
General Electrical Failures [0x00]
Status:
GM failure record
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P226D [0x226D]
General Electrical Failures [0x00]
Status:
GM failure record
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MotorsteuergerätMotorsteuergerät
DTCs: 3
----------------------------
P20EE [0x20EE]
Nitrogen oxide (NOx) sensor, catalyst, bank 1 - efficiency below threshold
General Electrical Failures [0x00]
Status:
DTC supported by calibration, Current DTC, Test failed since DTC cleared, History DTC, Test not passed since current power up, Warning Indicator Requested
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P2BAD [0x2BAD]
Nitrogen oxides (NOx), limit exceeded - cause unknown
General Electrical Failures [0x00]
Status:
DTC supported by calibration, Current DTC, Test failed since DTC cleared, History DTC, Test not passed since current power up
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P226D [0x226D]
General Electrical Failures [0x00]
Status:
DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, Test not passed since current power up
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Getriebesteuergerät #2
Kein Fehlercode gefunden.
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BCMBCM
DTCs: 1
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B3110 [0xB110]
Keyless Entry Transmitter 2 Low Battery
General Electrical Failures [0x00]
Status:
DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC
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EPS / TDMEPS / TDM
DTCs: 2
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C0800 [0x4800]
Device power #1 (low current #1) circuit malfunction; Device Power 1 Circuit Voltage Below Threshold; Device Power 1 Circuit Voltage Above Threshold; Device Power 1 Circuit High Resistance; Control Module Power Circuit High Input
Additional General Electrical Failures: below minimum threshold [0x12]
Status:
DTC supported by calibration, History DTC
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U0077 [0xC077]
Control Module Chassis Expansion Communication Bus Off
General Electrical Failures [0x00]
Status:
DTC supported by calibration, History DTC
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ABS/EBCM/ESCABS/EBCM/ESC
DTCs: 2
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C0110 [0x4110]
Pump Motor Circuit Malfunction; Pump Motor Circuit Open Circuit
General Electrical Failures [0x00]
Status:
DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC
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C0800 [0x4800]
Device power #1 (low current #1) circuit malfunction; Device Power 1 Circuit Voltage Below Threshold; Device Power 1 Circuit Voltage Above Threshold; Device Power 1 Circuit High Resistance; Control Module Power Circuit High Input
General Electrical Failures: voltage below threshold [0x03]
Status:
DTC supported by calibration, Test failed since DTC cleared, History DTC
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EHU (Entertainment Head Unit)
Kein Fehlercode gefunden.
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AHL/AFL
Kein Fehlercode gefunden.
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Continuous Damping Control
Kein Fehlercode gefunden
(Das Auto musste letzte Woche einmal überbrückt werden zum starten da es vorher 2 Wochen stand, könnte das die low current Fehler erklären?) Und habe die Fehlermeldungen jetzt gelöscht, aktuell werden bei CarScanner keine Fehler mehr angezeigt und MKL ist auch aus. Adblue Meldung wird leider weiter angezeigt.
Anbei auch nochmal ein Bild mit der Abgastemparatur.
Die Werkstatt wo er zuletzt stand sagte dass der Differenzdruck etwas auffällig sei weil dieser im Stand bei 0 ist, kann man das mit Carscanner oder OPLmonitor anzeigen lassen?IMG_7684.png