Soo, mal etwas Neues.
Ich habe die letzten Tage (Wochen) mit Schrauben verbracht, AGR Ventil, AGR Rohr zum Ansaugkrümmer, MAP Sensor, Drosselklappe und Ansaugkrümmer demontiert und gereinigt. Vor allem der Auslass des AGR Rohres in den Ansaugkrümmer und der Krümmer selbst sahen mMn echt nicht so gut aus. AGR Ventil selbst und das Rohr bis zum Krümmer dafür nur mit einer relativ dünnen Rußschicht bedeckt. MAP Sensor war quasi komplett dicht mit harzigen Ablagerungen.
Batterie ist auch ne neue reingekommen.
Adblue Countdown ist nach wie vor da, die beiden AdBlue Fehler waren durchs abklemmen der Batterie gelöscht und sind nach ca. 40km noch nicht wieder gekommen.
Dafür aber eine neue Baustelle:
P2002 Differenzdruck zu hoch inklusive Meldung reduzierte Motorleistung und P2008 Drallklappensteuerung 🫠
Differenzdruck ist wieso auch immer tatsächlich absurd hoch, die ersten KM bei kaltem Motor noch normal, dann aber fast durchgehend im Bereich 30-50 kPa. Kann das mit der Drallklappensteuerung zusammen hängen?
Ich bin mir relativ sicher den Stecker von den Drallklappen wieder eingesteckt zu haben, muss ich nachher nochmal kontrollieren und evtl etwas Kontaktspray drauf geben.