War danach etwas am Tacho anders?
du hast etwas von mir zitiert das ich nicht lesen kann:
War danach etwas am Tacho anders?
du hast etwas von mir zitiert das ich nicht lesen kann:
A:
Ich fahre 139 - jemand überholt mich - Licht im Spiegel geht an.
Ich fahre 143 - jemand überholt mich - Licht im Spiegel geht NICHT an.
Ich fahre wieder 139 - jemand überholt mich - Licht im Spiegel geht AN.
B: es steht in meine Ausstattungsübersicht vom Kauf bei Opel
Weil es genau da bei mir abschaltet?
Hallo,
ich habe die Tage mal meine Steuergeräte ausgelesen bzw den Tacho dank GM-Prog geupdatet
Dabei ist mir aufgefallen das die Software auf meinen Steuergeräten uralt zu sein scheint.
Verschiedene Komfortfunktionen fehelen mir, z.B. die automatische Handbremse beim ausschalten o.ä.
Zudem ist mir aufgefallen das er sehr wenig adblue verbraucht, auf 1.000 km etwa 1L.
Fahre sehr viel langstrecke und meistens +/-160kmh.
Das ist definitiv kein Grund sich für mich zu beschweren, aber in der Betriebsanleitung steht etwas von 2l bzw. liest man auch oft in Foren...
Normal kenne ich es (von meinen VAG) nur das jedes Motorupdate Leistungsmäßig einbußen mit sich bringt, aber dafür die Umwelt schont.
Ist das bei Opel genauso?
Anbei die Software:
Screenshot_2023-06-10-14-31-50-867_com.insigniadpfgmailcom.oplmonitor.jpg
Hallo,
gibts eine Möglichkeit die Geschwindigkeit vom Side Assist zu erhöhen, damit er nicht bei 140 automatisch abgeschaltet wird?
LG und Danke!
Screenshot_2023-06-10-14-32-43-007_com.insigniadpfgmailcom.oplmonitor.jpg
Top, danke dir!
EDIT: Sorry das ich Leichen schände!
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Hi, ich bin auch gerade dabei meine Anlage aufzurüsten.
Hab von eminem alten noch einen Eton Res10a und eine AXTON A592DSP DSP Endstufe sammt Axton A480DSP-ISO36 Kabelsatz (der laut Herstellerseite passen sollte, hoffe ich... https://axton.de/n-a480dsp-iso…el-fuer-opel-ab-2014.html) hier liegen die ich verbauen will. Hab einen 2017er mit Intelli900
Ist nicht die erste Anlage die ich verbaue aber mein erster Opel...
Bei VAG findet man überall nette Explosionszeichnungen wo alles sitzt - beim Insignia, vorallem B, habe ich bis jetzt garkein Glück damit gehabt.
Hat hier vlt jemand eine Quelle :)?
Grund meines Posts ist eigentlich das mich interessieren würde wo das Radiosteuergerät genau sitzt, damit ich meinen Kabelsalat einschleifen kann.
Habe entweder nicht richtig im Fußraum geguckt bzw Tomaten auf den Augen, denn ich finde grade nur das Boardnetzsteuergerät...
Danke im Vorraus :)!
Nabend,
ich bin gerade dabei, mein originales Basis-Soundsystem gegen ein ESX Horizon HZ-6.2C auszutauschen.*
Der Bass ist bereits angeschlossen, aber der Hochtöner bzw. genauer gesagt die Frequenzweiche bereitet mir Kopfzerbrechen.
Beim Originalsystem ist ein 6,8 uF Kondensator vorgeschaltet.
Benötige ich eine Frequenzweiche/einen Kondensator?
Elektroniktechnisch bin ich leider nicht fit genug, um sicher zu sein, dass ich bei meinen neuen Hochtönern keine Frequenzweiche/Kondensator benötige, um sie nicht zu beschädigen.
Wenn ich es richtig verstehe, fungiert das Werksradio bereits als Frequenzweiche, und der Kondensator ist nur eine Sicherheit um Lastspitzen abzufedern.
Wenn ich die Frequenzweiche anschließe, wird der ESX HT deutlich leiser.
Ohne Frequenzweiche übersteuert oder kratzt er jedoch auch nicht.
Danke im Voraus
*Der ESX Reserverad Sub vom alten Auto wartet auch schon... und so (mau) wie es bis jetzt Klanglich aussieht bekommt der dicke auch noch ein AUDIO SYSTEM DSP Verstärker (CO-40.5 DSP-BT) spendiert.
Vielen Dank für den Tipp!
Wie sieht's mit den Blenden aus wo normal die Nebler sitzen. Hab auf Anhieb keine Schrauben gesehen und sitzen ziemlich fest.
Wie gehn die raus?
Edit:
Steht in der Bedienungsanleitung auf S. 266 unter Fahrzeugwartung