Habe das jetzt sauber und mit dichtungsknette provisorisch überbrückt
Beiträge von Ubben87
-
-
Hi liebe Sigi Fahrer, bei uns hat es die letzten Tage stark und viel geregnet. Musste leider feststellen das mein Fußraum rechts nass war . Also wieder die Abläufe kontrolliert und sauber gemacht . Aber da war nix , ein Tag später wieder nass . Also wieder geguckt Abläufe frei.
Also Himmel ausgehangen und mit der Gießkanne übers Dach geschüttet , es läuft wohl zwischen Panoramadach und Schiebedach an der Alu Schiene nicht Richtung Ablaufrinne sondern zur anderen Seite und dann Richtung den Klipsen von den windabweiser . Also ganz komischer Wasserlauf . Habe nur gesehen das die Dichtung vom Schiebedach hinten sehr steif und spröde ist und bei dem da drunter der Kunststoff Ablauf auch die Dichtung recht hart wirkt .
Mache nachher mal Fotos damit ihr seht was ich meine .
Gibt es die Dichtlippen einzeln ?
-
Kabeldurchführung raushebeln und den Himmel leicht runterdrücken und mit Fingerspitzen Gefühl den Stecker abstecken . Ist fummelig aber geht .
-
Ne direkt beim Dämpfer die Gummitülle abmachen da war der Bruch bei mir
-
Bei mir war es direkt am Dämpfer bei der Durchführung.
-
Also der link elektronische wäre die OPEL 39085565
-
So habe mal bisschen selber recherchiert und mir die Teile Nummer rausgesucht . Per Zufall auch günstig via eBay neu OVP gekauft für 200 anstatt 580€ . Meine Werkstatt wollte 980€ haben . Also heute ausgebaut und neuen eingebaut und Tada funktioniert. Danach mal den alten Motor unter die Lupe genommen. Auch sofort gefunden , werde das jetzt reparieren und mir den zur Seite packen .
-
War heute bei Opel und der war auch sehr unsicher ob überhaupt der Motor defekt ist . Da man den Motor definitiv hört wie er versucht hoch zu fahren aber es nicht schaft. Seine Vermutung war oder ist das vllt auch der Dämpfer rechts nicht funktioniert. Naja nun will er erstmal für mich bei der Garantie eine Anfrage stellen . Da der Werkstatt Termin erst Ende des Monats wäre .
Meine Frage ist kann wirklich der Dämpfer rechts defekt sein , das der link sofort abschaltet durch Zuviel Kraftaufwand .
Wäre super wenn mir jmd für bei beide Dämpfer die Ersatzteilenummer geben könnte , so kann ich vllt schonmal die Preis schätzen oder den Dämpfer rechts selber bestellen und gucken ob es dann wieder funktioniert.
-
Hi vllt könnt ihr mir helfen und zwar geht seit heute unsere Heckklappe nicht mehr . Sie fuhr ganz normal auf und danach war Schluss . Sie fährt nicht mehr zu und ging nur per Hand zu . Also per Hand zu gemacht und versucht über Taster, Fernbedienung , Taster Fahrertür und Fußsensor zu öffnen . Geht nicht die Klappe springt aus dem Schloss auf und geht danach sofort wieder zu und piept ein paar mal .
Ist der Elektrische Dämpfer defekt, Sensor oder eine Sicherung . Wo würde die Sicherung sitzen ?
Vllt jmd Erfahrung mit der Gebrauchtwagen Garantie ob diese das abdeckt?
Wenn nicht welche Ersatzteil Nummer das wäre .
Danke schonmal
-
Wieviele Sensoren hat die Heckklappe eigentlich ?