Habe seit einigen Wochen einen erhöhten Kühlwasser Verbrauch. In der Opel Werkstatt sagte man das es beim 1,5 Liter Diesel Probleme mit dem Kühler gibt. Diese sind nach innen undicht und so kommt es das Kühlwasser verbraucht wird. Auch das Ladedruckventil wird dadurch in Mittleidenschaft gezogen. Hat jemand Erfahrung damit und die Dinge reparieren lassen? Ist das Problem mit der Reparatur gelöst? 🤔
Beiträge von Michel 07
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Was erzählst du für einen Unsinn. Ein Reset geht genauso, wie das resetten des Verbrauchs bzw Trip A oder B.
Und der Stand wird nicht am Hebel sondern über das Lenkrad zurückgesetzt.
Genau das habe ich doch auch schon gemacht aber der Prozentsatz der Lebensdauer ist immer wieder zurück auf den der vorher angezeigt wurde. Aussage vom FOH zu viele Kaltstarts . Jetzt zeigt es 100 % an und ich werde es beobachten wie weit ich mit der jetzigen komme.
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Klar kann man die resetten 🤣
Habe ich auch schon gemacht, da nach einem halben Jahr bereits 0km dort Stand.
Intervall ist aber jährlich oder 30.000km. Feddisch🤣
Ich habe mal den Ölwechsel machen lassen. Jetzt zeigt es wieder 100 % Das reseten so wie hier beschrieben mit Drücken von Knöpfen am linken Hebel am Lenkrad geht bei mir gar nicht da ich diese beschriebenen Knöpfe nicht habe. Wenn man es reseten würde und etwas passiert hat man schlechte Karten bei Garantie Leistungen
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Der Öl Wechsel wurde beim FOH durchgeführt. Hoffe das die alles richtig gemacht haben
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Habe ich doch schon probiert aber es ging nicht mehr zu reseten.
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Da kann man nichts reseten. Die Anzeige ist auf 0 geblieben. Hab jetzt neues Öl und schau was passiert
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Wurde die zurückgesetzt auf 100% beim Wechsel ?
Nicht das es jetzt 0 ist weils seit Januar weiter runtergezählt hat....
Leider ist es so das es so schnell runter gezählt hat. Bevor ich das Auto gekauft habe wurde eine große Inspektion mit allem was dazu gehört durchgeführt. Es war die erste bei meinem FOH. Die anderen sind von ATU gemacht worden. Der FOH erklärte mir dann das jeder Startvorgang bei dem das Öl und die Kühlflüssigkeit auf Betriebstemperatur sind als Kaltstart gezählt werden und somit die Lebensdauer vom Öl runter gerechnet wird.
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Im Normalfall zählt die entweder das Jahr oder die 30.000 km. Bei viel Kurzstrecke soll die Angabe auch schneller runter gehen. Ist bei mir, trotz viel Kurzstrecke, nicht der Fall und hast du ja auch nicht. Somit stimmt was nicht, oder wurde halt nicht zurück gestellt.
Danke für diesen Tipp. Werde ich nach diesem Ölwechsel mal beobachten. Aber im allgemeinen hört man Schlechte Erfahrungen mit dem 0w20 Motoröl
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Ich verstehe deine Frage nicht.
Du schreibst, dass du täglich zwischen 60 - 100 km fährst und hast aber nur 6.000 km geschafft. Auf was beziehen sich den jetzt die 6.000 km? Auf die prozentuale Anzeige für den Ölwechsel? Wenn die nach 6.000 auf 0 steht, wäre das schon komisch. Bei mir steht die nach einem Jahr auf 0% und ich fahre mehr Kilometer.
Genau so ist es sie steht nach 6000 km auf 0
Der letzte Öl Wechsel war im Januar dieses Jahr
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Selbstverständlich wärs interessanter wenn sich 1.5 D Fahrer äußern.
Verstehe nicht ganz warum keine Anfrage an verschiedene FOH stellst, die können ja anbieten und dann kannst auswählen.
"Nur 6000 km geschafft" heißt : 1 Jahr 6k gefahren ?
Die 30.000km schaff ich nie, also alle 12 Monate bei mir als Intervall.
Ich wohne auf dem Land und da gibt es nur einen FOH. 6000 km gefahren seit dem letzten Ölwechsel