Beiträge von ElCamino88

Es ist doch alles verrückt mit den Gebrauchtwagenpreisen! Mein ursprüngliches Objekt der Begierde habe ich verworfen. War mir dann doch zu wenig an Ausstattung für dann doch satt über 20 tausend Euro.

Überlege gerade, ob ich bereit bin, noch etwas das Budget aufzustocken. Für bis 25 tausend gibt's schon sehr schicke Sachen mit guter Ausstattung und geringer Laufleistung.

Wie sieht's eurer Erfahrung nach aktuell mit dem Handeln aus: ich hab in den letzten Gesprächen mit Händlern bestenfalls noch Winterreifen oder eine Anmeldung des Fahrzeugs rausschlagen können. Auch bei Barkauf gab's null Entgegenkommen. Gibt es als Käufer noch irgendwelche Argumente bzw. nützliche Dinge, die man on top bekommen kann?

Vielen Dank für eure tiefergehenden Analysen zu den Features! Das mit den keyless bzw. hier vermutlich doch nicht keyless Anwendungen war mir noch nicht aufgefallen.

Suchprofil habe ich mir bei den großen Anbietern eingerichtet. Leider kommt da derzeit echt wenig rein. Und wenn, dann musste ich vor Ort schon des Öfteren feststellen, dass es sich um einen nicht so liebevoll behandelten ehemaligen Mietwagen handelt. Ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Autos machen: unser 13 Jahre alter Mini One sieht jetzt noch besser gepflegt aus als so mancher 2-4 jähriger Kombi beim Händler, den ich mir angesehen habe.

45% vom NP klingt allein schon nach einem sehr schönen Deal! Das kann ich mir grad nur wünschen.

Mal was anderes: bis wie viel km würdet ihr einen Benzin Insignia kaufen? Hatte für mich eine Grenze bei 60 tausend km gesetzt. Aber ich habe keinen großen Auto Sachverstand.

Vielen Dank für euer Engagement, Andreas und Dave! Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht ganz genau, was ich hören will. 20 K sind einfach eine große Anschaffung und ich möchte keine dumme Entscheidung treffen. Ich weiß natürlich, dass ein Forum nicht die Entscheidung für mich treffen kann. Aber vielleicht vor einem großen Fehlgriff bewahren.

Hier mal der Link zum konkreten Objekt der Begierde, damit ihr wisst, welches Modell ich konkret meine: https://link.mobile.de/iAPq2r9Fa93gLoR86

Moin Dave,

klar, Mobile, Autoscout und Co. machen vergleichen leichter. Aber ganz so trivial ist es nicht und genau deshalb wende ich mich ja an ein Forum wie dieses, das sich auf ein ganz spezifisches Modell spezialisiert hat.

Es gibt ja eben nicht den einen Insignia. Es gibt diverse Ausstattungsvarianten, dazu Pakete, Facelift-Versionen und, und, und. Das muss man ja fast studiert haben.

Elektrische Heckklappe hat er leider nicht, damit kann ich aber leben.

Das mit der Garantie müsste ich nochmal genau erfragen. Bisher stand das übliche eine Jahr Garantie im Raum. Was ist denn da möglich oder was kann man üblicherweise raushandeln?

Winterreifen könnte ich gebrauchte für 300 Euro bekommen. Hmmm...

Momentan sitzen die Händler am längeren Hebel. Handeln ist meiner Erfahrung nach kaum möglich, ein Satz Winterreifen war das höchste der Gefühle, was ich bisher hätte ergattern können (bei einem anderen Händler).

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem großen Familienkombi beim Insignia B gelandet und hab mich direkt vor allem in das Design verliebt.

Beim Stöbern auf Mobile.de habe ich ein Modell gefunden, dass mir zusagt. Wie wahrscheinlich vielen fehlt mir die absolute Autoexpertise und so wende ich mich an euch, um eine etwas bessere Entscheidungsgrundlage zu bekommen.

Hier mal die Fakten zum Auto:

EZ: 02/2020

Preis: knapp 21 Tausend Euro

Laufleistung: 37 Tausend km

Antrieb: 165 PS Schaltgetriebe, Benziner

Ausstattung: 2-Zonen Klima, Sitzheizung, beh. Frontscheibe sowie Lenkrad, IntelliLux LED Matrix Licht, Rückfahrkamera, AGR-Sitz Fahrer, 17 Zoll LMF

Klingt erstmal alles ganz gut. Bei genauerem Hinsehen sind mir Sachen aufgefallen wie: kein großer Digitaltacho, sonder nur der kleine und oben die "alten" Rundinstrumente; das Navi in der Mitte ist auch nur das kleine alte; AGR-Sitz nur für den Fahrer; Auto steht auf Sommerreifen

Was meint ihr: kann man für den Preis machen? Oder lieber Finger weg? Ich brauche nochmal ein paar weitere Meinungen.