Da ich es selbst immer schade finde, wenn solche Kaufentscheidungs-Threads nicht zu Ende geführt werden, lasse ich euch mal weiter an meiner Geschichte teilhaben:
Habe das rot-brauen Schiff besichtigt und bin Probe gefahren. Von innen ist es ein wirklich gut gepflegter Wagen. Dieses selbstständige Einparken hat er übrigens an Bord.
Äußerlich gibt es leider ein paar Abstriche zu machen. Vorne an der Kunststoffschürze sind ein paar typische Steinschläge, das Plastik an der Kofferraumkante hat auch ein paar Schmarren. Mehrere der Türgriffe haben auch deutlich sichtbare Mikrokratzer. Diese typischen Nagelwetzer in der Mulde hinter dem Griff. Und leider gibt's auch einen recht tiefen, 3-4 cm langen Kratzer seitlich neben der Tür.
Die Fahrt war an sich angenehm. Was smich etwas irritiert hat, war, dass die Automatik die Gänge immer sehr weit ausgefahren hat. So bis 4000 Touren. Ist das normal? Kam mir nicht so ökonomisch vor.
Unterm Strich bin ich auf Grund des Kratzers und der erstaunlichen Schaltvorgänge erstmal auf Abstand gegangen, habe aber irgendwie schon noch Interesse.