Guten Morgen liebe Leute. Habe euch nicht vergessen. Hier mal mein Update:
Hat alles ein bisschen gedauert. Am 02.03. war mein Wagen wieder fertig. Ich habe folgende Sachen tauschen lassen: Beide Temperatursensoren, den Drucksensor inkl. Druckleitungen, den DPF gegen einen Aftermarket (neu) aus Deutschland mit 2 Jahren Garantie. Dazu wurden alle Turboleitungen geprüft und das AGR gereinigt (welches aber auch ohne Reinigung 100% lief).
Folgendes hat mein Mechaniker festgestellt: wenn er vorher den Fehlerspeicher gelöscht hat kam jedes mal sofort ein kleiner Fehler wieder der nicht zuzuordnen war. Nach dem tausch des unteren Temperatursensors kam der Fehler nicht mehr wieder, soweit so gut. Der Wagen ist seitdem ca. 150km gelaufen und hat heute morgen grob 30 minuten lang eine Reinigung des Abgasfilters durchgeführt (mit Anzeige im Display). Ich gehe hier einfach davon aus das es daran liegt weil der DPF neu ist?
Der Langzeittest wird zeigen ob die MKL wieder angeht oder nicht, ich werde aber diese Woche nochmal hinfahren um nachträglich prüfen zu lassen ob irgendein Fehler neu im Fehlerspeicher steckt nur um sicher zu gehen.
Werde euch in ca. 2-3 Wochen über den Stand informieren da das bisher die Zeit war bis die MKL wieder anging.