Beiträge von autofreake46

Ich hole den Thread mal wieder hoch... Also NTFS funktioniert gut? Mein 32GB Stick wird auch nicht erkannt. Er ist mit Ordnern gefüllt. Kann das Navi das lesen? Mich wundert auch, dass ich nicht einfach Musik auf die SD Karte kopieren kann...? Da ist doch Speicher frei. Sehr merkwürdig.

Also ich fahre den Motor jetzt seit gut 5 Wochen. Ich hatte vorher einen Passat 2.0TDI mit 150 PS. Die beiden sind natürlich nicht vergleichbar... Der 1.5D klingt im unteren Drezahlbereich (bis ca. 1800 U/min) wie ein Traktor im Vergleich zu meinem Passat aber ich habe mich daran gewöhnt. Auf der Autobahn "schwimmt" er gut mit. Als Stadtauto oder Landstraßenauto könnte ich ihn mir nicht vorstellen! Bei 85kmh ist man gezwungen in den 5. Gang zu schalten, weil er sonst nicht aus dem Tee kommt und zu untertourig fährt... Für mein Steckenprofil ist er jedoch vollkommen in Ordnung.

Wie er im Vergleich zum 1.6 CDTI ist, kann ich absolut nicht beurteilen. Mein Insi ist der erste Opel, den ich jemals hatte.

Sprich den Händler genau so darauf an, wie du es hier geschrieben hast. Dass du Bedenken wegen der Fehler hast usw. Und dann wirst du sehen, was der Händler sagt. Im Zweifel hast du ja ohnehin 1 Jahr Gewährleistung erstmal (wie Dave1972 schon geschrieben hat). Oder Du setzt dem Händler die Pistole auf die Brust und sagst ihm, dass du das Auto nur mit einer Garantie kaufst, die z.B. 3 Jahre geht. Könnte ja alles im Kaufvertrag festgehalten werden. Außerdem hast du auch noch 2 Jahre Garantie auf die gemachten Reparaturen. Wann waren die Reparaturen?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Teile der besagten (vergünstigten) CarGarantie mit der CarGarantie (normaler Tarif) verglichen. Hier meine Aufstellung (diese Komponenten sind in der vergünstigten Variante nicht enthalten):

Mittellager Antriebswelle

Radlager

Radnabe

Traktionssteuergerät

Viscokupplung

Elektrische Lenkungsverriegelung

Bremslichtschalter

Bremssattel

Bremssattelträger

Steuergerät für Handbremse

Kompressor

Generator-Freilauf

Lesespule

Navigationssystem

Sicherungskasten

Ausschluss bei Steuergeräten (Navi, Beleuchtung, Fahrwerk, Multimedia, Radar)

AGR-Kühler

Abstandsradar

Radarsensor

Reifendruckkontrollsystemsensor

RDKS-Steuergerät

Steuergerät Kollistionswarnsystem

Steuergerät Spurhalteassi

Steuergerät VZE

Totwinkelsensor

Vibrationsmotor Spurhalteassi

Kompressorkupplung

Front- und Rückfahrkamera

Multifunktionskamera

Seitenkamera

Sitzheizungssteuergerät

Spiegelsteuergerät

Steuergerät Sitzverstellung

Türsteuergerät

Verdecksteuergerät

Bremsdrucksensor

ESP-Steuergerät

Giermomentsensor

Lenkwinkelsensor

Querbeschleunigungssensor

Raddrehzahlsensor

Steuergerät Traktionskontrolle.

Eine ganz schön lange Liste wie ich finde... Ich bin im Moment am Überlegen, welche Garantie ich abschließen soll. Es ist echt zum kot***, dass es Flexcare Komfort nicht mehr gibt! OPEL hat mir übrigens auf eine Anfrage bzgl. Flexcare Komfort geantwortet, dass dieser Tarif tatsächlich gänzlich eingestellt wurde und von keinem Händler in Deutschland mehr vertrieben werden darf. Man bemühe sich, alles dafür zu tun Flexcare Komfort bald wieder anbieten zu können.... Geile Aussage :D