Beiträge von Luk2098

    Ja also Bremse schließ ich soweit aus. Nur mal den Zusammenhang zur hinteren Bremse würd ich mal im Auge behalten, da es jetzt beides mal nach Wechseln der Beläge bzw. einmal mit Scheibe war. Die Spanne passt zu einer Unwucht an der Hinterachse, hab da schon bei ähnlichen Geschwindigkeiten gelesen. Scheint bei der Geschwindigkeit auch eher von der Hinterachse zu kommen. Vielleicht ists ja auch nur ein Wuchtgewicht. Offene Klebenstellen könnte ich zwar keine sehen, aber man weiß ja nie. Habe aber eher das Gefühl, dass es was mit der Aufhängung zu tun haben könnte. Dadurch dass es vor dem Tausch der Beläge in Ordnung war, wird die ganze Fragestellung leider unnötig komplizierter.

    Die Räder hatte ich vorhin nochmal unten und hab alles gereinigt. Da war leider nix auffälliges. Das mit dem durchtauschen geb ich dem Mechaniker mal so morgen weiter. Das eigenartige ist halt, dass es nach dem Bremsen erneuern wieder da ist und nicht direkt mit der Bremse zusammen zu hängen scheint

    Hallo Zusammen, habe letzte Woche bei meinem ST 2.0 Diesel (Vorderachsantrieb) die Beemsscheibe + Beläge und hinten nur die Beläge getauscht. Kurze Info: als ich das Auto vor gut einem Jahr gekauft habe, hat der Händler an der Hinterachse die Scheiben + Beläge gemacht. Bei der Heimfahrt habe ich dann damals bereits starke Vibrationen ab 100 bis ca 140kmh gehabt. Ab 150 war alles weg. Dazu noch ein Wummern, wie wenn die Reifen in der verkehrten Laufrichtung montiert wären. War aber alles korrekt montiert, Räder nochmal Gegengewuchtet, hat alles gepasst. Nach nem Jahr und einmal

    Winterreifen auf der gleichen Felge war’s weg. Jetzt nach dem Bremsenwechsel ists wieder da. Jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt? Geht morgen zu Opel, glaube aber nicht, dass die was finden. War letztes Mal auch erfolglos.

    Moin Zusammen,


    bin neu hier im Forum. Werde mir Anfang März einen Insignia B ST zulegen und hab das Internet und das Forum nach Tieferlegungsmöglichkeiten durchforstet.

    Würde den ST gern nur mit Tieferlegungsfedern dem Boden näher bringen, soll ja schließlich noch familien- und langstreckentauglich bleiben. Die H&R Federn sind bekannt und da habe ich im Forum schon einiges finden und sehen können.


    Jetzt die Frage: hat einer schon die Federn von Lowtec eingebaut und hat eventuell ein paar Fotos und Erfahrungswerte? Die sollen ja noch ein bisschen tiefer gehen. Würde mich auch interessieren ob der Höhenunterschied VA zu HA auffällt (VA: 40mm, HA: 35mm).


    Grüße