Hallo Sven, TÜV meinte jetzt, dass meine hinteren Bremsscheiben innen rosten und zum nächsten TÜV Termin ausgetauscht werden müssen. Sind ja noch 2 Jahre
Beiträge von MG63
-
-
Nach jetzt 35000 km in 3 Jahren habe ich keine Probleme mit den Bremsen.
-
Dann ist der Reifen Druck zu niedrig ?
-
Wie ich geschrieben habe, bin ich ein gemütlicher Fahrer. Normalerweise Autobahn max 130, Durchschnittsverbrauch 5 L. Vielleicht fahre ich einfach zu langsam.
-
Ein Brigstone wird es bei mir nicht mehr geben
-
Die Reifen sind ab Werk montiert.
-
Ich habe es an allen Reifen mit einer Schieblehre geprüft, ist aber auch optisch deutlich zu sehen
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Fahrwerksproblem ist. Alle 4 Räder haben innen und aussen über 5 mm Profil. Ich dachte daher eher an unterschiedliche Mischungen an den Rändern oder Reifen braucht vom Aufbau mehr Druck. Ich bin von Brigstone schon enttäuscht, dass von denen keine Stellungnahme kommt.
-
Hallo, ich habe eine Frage an die Reifenexperten. Ich habe bereits 2X Brigstone angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Meine Reifen fahren sich stärker in der Mitte ab als aussen? Aussen hat der Reifen jeweils 5mm und in den 2 mittleren Rillen nur 3mm. Das gleiche Bild ist auch auf der Hinterachse. Ich fahre mit relativ wenig Reifendruck, d.h. so ca 2.2. Ich hätte erwartet, dass bei einem Luftdruck an der unteren Grenze, der Reifen eher aussen stärker verschleisst. Wie kann ich dem Verschleißteile entgegenwirken? Ich fahre einen 1.6 Diesel und d bin eher der gemütliche Fahrer. Vielen Dank für Ratschläge.