Beiträge von 12345678

Was ist das denn für ein Datum?

Das ist das Datum, an dem die gepackte Installationsdatei gelöscht wurde und in den Kartenordner Installiert wurde. Es gab ein großes Update im Januar und dann nochmal eines 1 Monat später. Das oben gezeigte kann auch das sein, was ich im Februar installiert hatte. Hier hatten wir zum Thema schon geschrieben.

Kannst du eventuell eine Aufstellung der GM-Nummern mit Jahr und ob mit Verkehrszeichenerkennung/Sprachbedienung hier angeben?

Dichtventil die Ursache. .....120€ für ein Reifendichtventil mit RDKS

Für das Ventilteil gibt es Rep.-Sätze bei RDKS.

Die Frage ist, wie die Auftragsvergabe erfolgte und die Gesamtsituation war.

Bei einem relativ neuen Reifen und einem relativ neuen Sensor kann sich der Rep.-Satz anbieten. Ein Komplettsensor mit Ventil ist auf die Betriebsdauer des Sensors zuverlässiger und entspricht den Vorgaben für das Reifenhandwerk ;)

Ist also alles eine Frage der Sichtweise.

...Fehler kam wieder...... den Opel NICHT gefunden hat.

Das liegt aber nicht an Opel, sondern an planlosen Fehlersuchen mit dem PC. Bei der Marke wo ich tätig war, stand als erstes ein intensives Kundengespräch zu den bemerkten Fehlern und den Zusammenhängen beim Auftreten. Das Fehlerauslesen, bestenfalls mit Umgebungsdaten des Fehlers sollte nur einen Schritt bei der Bestandsaufnahme sein. Systemkenntnis und Fachkenntnis sind entscheidend bei der Fehlersuche ;) und Beseitigung.

Nein leider nicht.

Der Servicetechniker hat auf Hinweise von mir über die Symtomsuche in seinem Diagnose-PC mit verbundenem Fahrzeug die entsprechenden Dokumente gefunden. Download und Update dauerten etwa 4Stunden, bedingt aber wegen Internetverbindung.

Ich habe :

gminfo3:6.0.1/OV305-P/66:user/release-keys/20.45.30 07.12.2020

im Januar erhalten.

Automatische Karten Updates hatten zuvor auch nicht funktioniert.

Dein Vertragspartner sollte sich hier mal richtig Informieren. Das Update sieht der nur am Diagnosecomputer und es gibt auch Feldabhilfen dazu. Ein kompetenter Servicetechniker ist hier Grundvoraussetzung. ;)

Noch ein Hinweis, auf dem 3. Bild besteht keine Wlan-Verbindung!

Termin bei meinem FOH, die wollen mal versuchen ein Update für das MNP drauf zu spielen

Das hatte ich auch machen lassen, danach war es möglich, die Liveupdates ohne großartige Fehlermeldungen zu durchlaufen. In meinem Beitrag vom Sonntag habe ich auf einen guten externen Beitrag zum Update verlinkt. Dort steht auch die Nummer der aktuellsten Version des Betriebssystems.

Müsste möglich sein einen Stand von heute zu haben... ;)

Das Datum wird automatisch nach dem vollständig abgeschlossenen Update gesetzt (wenn die gepackte Datei auf der SD gelöscht wird) .