Home-Butten/Einstellungen/System-Infos/Info/Build Nummer
Darunter erscheinen eventuell durchgeführte Updates mit Datum und Versionsnummern.
Home-Butten/Einstellungen/System-Infos/Info/Build Nummer
Darunter erscheinen eventuell durchgeführte Updates mit Datum und Versionsnummern.
Das ist nicht die Softwareversion nach der ich gefragt habe, sondern die Navigation auf der SD-Karte.
Die gefragte geht mit gminfo..... los.
Das Beurteilen, ob aktuell, kann nur der Techniker online via Diagnosecomputer. Die mir bekannteste aktuellste Version ist die verlinkte in einem vorherigen Post.
Ich denke, der TE hat sich mit der Sache abgefunden, sonst würde er mal den Softwarestand posten. Batterie abklemmen hilft dann auch nicht, da das System komplett nach ca 4 Minuten Autoverschließen runter fährt.
Du nutzt kein Smartphone (Android / iOS)?
Doch, darauf funktioniert AA nicht.
das Fahrzeug-eigene Navi am Laufen zu haben?
Ich denke ja.
Ich habe auch für meine Verhältnisse viel Geld für das Auto bezahlt und erwarte von der Ausstattung einigermaßen gute Funktion.
Ich bin hartnäckig geblieben und mein Navi fünkioniert inzwischen gut mit fast aktuellen Karten und Verkehrsschilddaten. Ich habe aus dem Internet mir eine aktuelle Grundkarte gekauft und das online Betriebssystemupdate beim FOH nach einigen Diskusionen installieren lassen.
Mein Handy kann kein AA.
Ich nutze auch die Parkplatzanzeigefunktion und Tankstellenoptimierung alias LIVE-Dienste. Die tuen auch gut.
Insignia macht nut Ärger mit dem Navi
Schaue doch bitte mal nach dem Softwarestand siehe hier.
Wie alt ist das Auto? Eventuell noch Werksgarantie oder andersweitige Gewähr?
Welche SD-Kartennummer (wird im Display und auf der Karte angegeben)?
Hat jemand bereits Erfahrung mit einem ähnlichem Problem bei Opel?
Welchen Stand hat das Betriebssystem des "Radios" unter Einstellungen und nochmal unter Navigation/Einstellung zu finden?
Ich habe im Januar
gminfo3:6.0.1/OV305-P/66:user/release-keys/20.45.30 07.12.2020
erhalten.
Die vorgeschlagene Reparatur wird nicht zielführend werden, aber ein Updateversuch
Signal am Stecker hinterm Handschuhfach der Lautsprecherausgang vom Verstärker oder geht es von da zum Verstärker?
siehe Post 6 Anhang
mit beschlagener Widschutzscheibe
Kann sein, hier war der Kartenfehler die Ursache, bei der Vorbeifahrt an Geschwindigkeitsschildern wird das erkannte Schild kurzzeitig angezeigt, dann der rote Ring mit 3 schwarzen Strichen.
Heute hat mein Navi SD-Karte entfernt angezeigt, Verkehrszeichenerkennung ohne Funktion...
Fehlersuche ergab, das ein seit 4 Monaten genutzter USB-Stick ein defektes Dateisystem hat, woher auch immer.
Mitte April erfolgte ein Kartenupdate komplett Deutschland.