Beiträge von 12345678

    Ein neuer DPF sollte dem Fahrzeug per Diagnosesoftware zum Systemkalibrieren mitgeteilt werden, weil die Beladung berechnet wird und die Summe der Wirkungen der Regelkreise aufeinander angepasst wird, man könnte auch segen "erlernt" wird. In der BA wird das einfacher Weise auch mit dem Einfahren eines neuen Fahrzeuges beschrieben. Seite 157, 166ff

    Liegt es am neuen DPF?

    Unter Umständen der falsche DPF eingebaut.

    Auf dem alten steht mit Sicherheit die richtige Teilenummer incl. Seriennummer um eine vernünftige Umschlüsselung auszuführen und der OBD keinen Anlaß zum meckern zu liefern.

    Vor dem Teiletausch steht immer eine Aufnahme aller Werte, Fehlercode und Istzustände an, um auch die Folgen des Tausches einschätzen zu können.

    Die Rücksendung des "Altteils" war ein Fehler.

    Wie funktioniert das mit der simuliert offenen Motorhaube? Mein Schalter war doch defekt und angeblich die Habe offen. Aber Start/Stop ging trotzdem wenn sie eingeschaltet war.

    Am Schalter ist ein Draht Masse und jeweils einer für die Displayanzeige und einer für die Motorsteuerung. Via Spannungsteilerwiderstände wird eine Unterbrechungserkennunng und Stellungserkennung über Spannungsstufen realisiert.

    aber wenn es dann mal mit nem Radfahrer knallt und der Hops geht wegen 2 bis 3 cm die eventuell die Haube geöffnet wäre

    Du hast das System nicht verstanden. Die Signalisirung im Display erfolgt weiterhin , die mechanische Konstruktion der Haube für den Aufprllschutz wird nicht manipuliert, da der Motor anspringen muß bei Autostopp in Verbindung des öffnens der Haube ist gegeben, da der Motor nicht in Autostopp geht.

    das bei jedem der DPF Probleme hat , die Keramik zusammen gefallen

    Es reicht ein kleiner Riß in der Keramik, wo Partikel ungehindert vom Eingang zum Ausgang passieren können. Problem kann quer durch alle Marken und Modelle auftreten.

    Icons für Radio, Telefon ,Navi, Klima, die Anzeige für USB plus Balken

    Das meinte ich.


    Bei mir war der Effekt mit dem alten Betriebssystem aus der Naviproduktion in Verbindung mit zusätzlich angeschlossenem USB-Geräten oder AA-Handy. Angezeigt wurde im Kombiinstrument SD-Karte wurde entfernt und die Umschaltung auf das vorherige Menü erfolgte.

    Nach dem Update der Betriebssoftware auf die aktuellste von ca. 2020 passierte die Situation nur noch, wenn irrtümlich ein Ordner für Navigationsziele auf dem Usb Stick angelegt wurde und somit doppelt vorhanden war.

    ..... Navi einschalte haut es mich aus dem Navi Modus wieder ins Menü. Hat das jemand scho gehabt ???

    Da ich nicht bei dir sitze, kann ich mir gerade nicht vorstellen, was du wissen willst.

    Ein paar mehr Erklärungen oder Fotos, sowie Angaben zum Fahrzeug mit Ausstattung wären hilfreich. :/