Frank67 Ich hatte einen Kontakt mit jemandem, der das in Bad Mergentheim professionell macht, ich hatte bereits ein sehr nettes Gespräch am Telefon mit der Man, wenn ich Probleme habe, nachdem ich mein dpf geändert habe, werde ich die Deaktivierung vornehmen und euch Bescheid geben. Wenn ihr den Kontakt wollt lasst es mich wissen.
Beiträge von gabrielzmed98
-
-
Alles klar! Danke für die Rückmeldung.
-
Wie viele Kilometer hast du seit dem Wechsel noch gefahren? Mich würde interessieren, ob es nach dem Einbau noch andere Probleme gab.
-
Wie viel hast du danach noch fahren können, wenn ich fragen darf? Aodstorm
-
Ich kann schon sagen, dass die Reinigung nicht hilft, ich habe ca. 300 Euro für eine professionelle Reinigung bezahlt (obwohl der Herr dort sagte, dass die Garantie verfällt, da man schon die Asche auf der anderen Seite des DPFs sehen konnte) und das hat nicht geholfen, der Fehler kam immer wieder und ich habe die AU-Prüfung nicht bestanden. Mein Filter sieht auf der anderen Seite genau so aus wie der von Blacky. Ich muss mich jetzt zwischen AHG und JMJ entscheiden (bei AHG bin ich etwas skeptisch, da ich einige sehr merkwürdige Bewertungen gelesen habe und weil ich das Teil bereits bestellt habe und zurückschicken wollte, sie boten mir an 50 Euro zurückzugeben, um das Teil zu behalten, sehr merkwürdig... Uncreative meinte doch das passt doch für AU, also vielleicht schicke ich das doch nicht zurück.
-
Jetzt 222000 Kilometer und das Geräusch ist da, mir scheint, es wird nur im Sommer stärker, aber ich denke nicht mehr darüber nach, das Auto läuft gut.
-
Einspritzdüsen habe ich auch geprüft beim Bosch Diesel Zentrum und gereinigt, alles in Ordnung, das Geräusch ist immer noch da.
-
Hallo Freunde,
Ich habe alle Änderungen an meinem Auto, Zahnriemen, Steuerkette, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel alle 10 Tausend km, das Geräusch ist immer noch da, überprüfte ich den Turbo Wastegate Aktuator, weil dieser eine Stärke im Laufe der Zeit verloren und beginnt zu machen, dass metallische Geräusch von innen, sondern auch außerhalb. Auch die Motoraufhängung auf der rechten Seite versagte bereits bei 200.000 km, dies gibt enorme Vibrationen im Inneren des Autos.
Das Wastegate des Turbos kann besonders laut sein, wenn der DPF voll ist oder sich regeneriert, also wird bald eine Turbo Reparatur /Upgrade und DPF-Reinigung folgen. Ich habe auch den Krümmer und das AGR-Ventil gereinigt und das Geräusch war immer noch da, also kommt es nicht von den Ansaugkrümmer Klappen.
Was werden Sie bei 200.000 km im Ansaugkrümmer finden, sehe Bildern im Anhang.
-
Hallo Leute,
Ich habe hier bei 150.000 km die Getriebespülung machen lassen, das wurde bei meinem Auto noch nie gemacht: https://www.getriebenotdienst.de/ (Lindwedel) sie haben auch den Schaltschieber für mich gewechselt, da mein Auto in Gewährleistung war und ich vermutete, dass das Getriebe einen Defekt hatte. Sie sind professionell und sehr nett.
500 euro für die Spülung.
Ich habe das Aisin AF50-8-Getriebe
-
Hallo Esso88,
hast du eine Antwort von Toyota erhalten? Ich habe einen Insignia B ST von 2018 den D20DTH Motor und habe starke Einspritzgeräusche besonders wenn der Motor kalt ist oder bei bestimmten Drehzahlen. Dies begann, als mein Ladeluftkühler schlauch wurde gebrochen. Ich habe das Teil ausgetauscht, aber die Einspritzdüsen scheinen irgendwie beeinträchtigt worden zu sein. Zahnriemen und Steuerkette wurden bereits ersetzt. Jede Info wäre sehr hilfreich, ich will die sowieso bei einem autorisierten Service von Bosch überprüfen lassen, es kostet etwa 120 für vier Einspritzdüsen, die gereinigt und überprüft werden.