Beiträge von stefan2022

@AintNoMercy

Wie versprochen meine Rückmeldung bezüglich meines Besuchs beim FOH :

Der Kundendienstmeister zeigte sich äußerst geschmeidig, ganz anders als ich vermutet habe. Auf die Hochdruckleitungen angesprochen, zeigte er sich sofort einsichtig und stimmte der Wiederverwendung der alten Leitungen zu - betonte allerdings noch einmal, das die interne Richtlinie eine Wiederverwendung untersagt.

Somit fallen 750,- raus und ich habe einen Termin zur Durchführung vereinbart.

Nochmals herzlichen Dank für deine technische Unterstützung und deinem Rat, mit dem FOH zu verhandeln !!

Viele Grüße

Stefan

@AintNoMercy

Herzlichen Dank !!!

Ich versuche, den FOH-Meister dazu zu bewegen, den Kettenwechsel ohne die Hochdruckleitungen zu machen.

Sonst gehe ich zu einer freien, wie von dir vorgeschlagen.

Ich gebe Bescheid, was bei rausgekommen ist......

Beste Grüße

Stefan

@AintNoMercy

Vielen Dank für deine Einschätzung und ausführliche Erklärung !!!

Wenn ich lediglich den Tausch der Kette in einer freien Werkstatt machen ließe : wie groß ist dann deiner Einschätzung nach das tatsächliche Risiko für eine Undichtigkeit im Bereich der Hochdruckleitungen, wenn diese wieder verwendet werden(....falls ich es richtig verstanden habe, dass diese einmal demontiert werden müssen) ?

Danke vorab !

Guten Morgen und ein verspätetes frohes neues Jahr an alle !

Ich benötige eure Einschätzung zu folgendem Kostenvoranschlag meines FOH : 6-Jahresinspektion incl. des fälligen Zahnriemens. Auf meinen Wunsch hin zuzüglich des Austausches der Steuerkette (170PS Diesel Bj 2019) samt zugehörigem Spanner/Stirnritzel. Natürlich hatte ich mich auf einen größeren Betrag eingerichtet, bin aber doch etwas platt : Gesamtkosten laut KVA 4150,- € . Hierbei fallen etwa 1400,- auf Inspektion mit Zahnriemen.

Meine Frau meinte nur : die wollen den Auftrag scheinbar nicht haben.......ich kann es nicht einschätzen. Ist übrigens der Händler, bei dem unser Auto neu gekauft und immer gewartet wurde (außer Spülung des Automatikgetriebes, die sie nicht machen wollten - musste somit zu einem Fremdanbieter gehen).

Wie ist eure Einschätzung zu den Kosten, mir fehlt auch ehrlich gesagt der Vergleich. Gern würde ich bei dem FOH bleiben, allerdings nicht für einen "Mondpreis".

Vielen Dank vorab.

Grüße und ein schönes Wochenende

Stefan