Stimmt kann ich bestätigen. Sobald die Tür offen ist tröpfelt es seitlich der Rücksitzbank drauf aber nur seitlich. Ich hab da Lederimitat oder wie Opel das auch immer nennt und daher nicht so tragisch.
Aber Opel und Türen bei Nässe war schon immer ein Problem. Vom Kofferraum vom Calibra wenn man da die Heckklappe auf machte red ich lieber nicht. Der Trusethaler Wasserfall war ein Pups dagegen.
Beiträge von mariogt18
-
-
6.376 Km
18.10.018 -
Ich bin gewohnt mit großen Fahrzeugen auf den cm genau zu parken und zu rangieren. Von daher seh ich das evtl. anders.
Am LKW hab ich so ein Nervtöter ja auch nicht. -
Ich wäre froh wenn ich dieses lästige piepsen nicht hätte. Kann man zwar ausschalten aber aktiviert sich leider immer wieder neu.
Braucht niemand diese Nerverei - entweder kann man einparken oder nicht. Wenn man anständig nach Spiegel fährt braucht man auch keine Kamera hinten. Ich park jedenfalls schneller ohne Kamera und Gepiepse. -
Wenn ich das hier so lese was die Dinger fressen bin ich echt froh den 2.0 Diesel genommen zu haben. Der nimmt zwar auch gern um die 6,8 L als Durchschnitt aber besser als 10 liter. Und ich wollte eigentlich den 2.0 Turbo Benziner.
Wenn ihr wollt das der Benziner die angegebenen Werte einhält dann müsst ihr wohl 100 Km auf einem Abschleppwagen fahren und nur eine viertel Stunde den Motor dabei laufen lassen.
Mein Vectra C mit 2.0 Turbo Benziner hat nicht soviel gesoffen und der war schwerer und hatte mehr Bums als der 1.5er Insignia. Der Vectra lag wirklich um die 8 Liter. Klar wenn man es krachen lässt auch mehr aber da musste man sich echt anstrengen. -
Ist das nicht egal welchen man löscht und welcher weiterläuft?
Ich lass B weiterlaufen und nulle A. -
Ich glaube mich dunkel zu erinnern das ich im Konfigurator mal gelesen hab, das wenn man die Seitenleisten verchromt hat auch die Chromleiste im Grill hat. Gab es aber nicht in jeder Ausstattung.
-
Meiner hat auch den Chromrand und ist ein 2017er Inovation mit 2.0 Diesel.
Hat also nichts mit der Umstellung der Motoren zutun. -
So also mal den Report vom heutigen Werkstattbesuch.
Betroffen sind die 2.0 Diesel. Dort ist hinten am Zylinderkopf eine Klemme verkehrtherum angebracht worden so das zwei leitungen aneinander scheuern. Meiner hatte schon Scheuerstellen aber es wurde nicht behoben weil die Leitungen nicht auf Lager waren. Darf also nochmal hin. -
Es ist ja auch kein stiller Rückruf in dem Sinne. Der ist schon offiziell. Hab das nur hierein geschrieben weil ich nicht unötig einen neuen Fred aufmachen wollte. Achso meiner ist von Juni/2017 - evtl. ist es ja auch Baujahr abhängig was da jetzt ist.
Das blöde ist nur meiner war erst Ende Juli zu einem Rückruf (Gurte hinten, Lautsprechergitter vorne und noch drei andere Sachen) und jetzt schon wieder.