Beiträge von Jensenmann79

Moin,

also ich liebäugle ja mit den Reifen von Hankook Ventus S1 Evo2 K117. Das soll ein Reifen sein, der innen eine Schaumschicht besitzt, die den Geräuschepegel um einige Dezibel reduzieren soll, der sogenannte "Sound Absorber".

Den würde ich mir für die nächste Saison holen wollen, wenn meine jetzigen Sommereifen abgefahren sind.

Deine Bridgestone Reifen könnten ja bei der Laufleistung von 65000 km in den 3 Jahren auch schon soweit runtergefahren sein, nahe am TWI Wert, dass sie zu einer höheren Geräuschkulisse neigen. Manchmal wird der Gummi da auch schon etwas härter und wenn man noch mit einem höheren Luftdruck 2,8 bar,fährt, kann das schon lauter werden.

MfG Jens

Moin

Also in meiner Bedienungsanleitung steht für meinen Dieselmotor 5w30, 5w40, 0w30 und 0w40er Öl zur Verfügung. Er wurde die ersten 3 Jahre als Vertreterfahrzeug genutzt, mit dem Standartöl 5w30 befüllt und gefahren. Ich schaffe aber nicht immer die Menge an Kilometer, die ein Diesel fahren sollte, oder er steht halt auch mal längere Zeit. Darum habe ich mich für ein 5w40 er Öl entschieden. Selbst in meinem Insignia Tourer habe ich ca. 100tkm lang mit 5w40 er Öl eingefüllt. Das klappte auch prima und ohne irgendwelche Probleme. Einzig der etwas höhere Spritverbrauch gegenüber dem 5w30 er Öl, fällt mir immer auf. Das 5w40 er ist auch etwas zähflüssiger.

Danke danke

ich habe mittlerweile das Problem selbst gelöst. Ich dachte nur, bevor ich jetzt einfach mal schnell losbastel, frage ich doch erstmal nach. Kann ja sein, jemand hat das schonmal gemacht und die Rückleuchte gewechselt und wenn es was gäbe worauf man achten müsse, es dann als kleinen Tipp mir mitgegeben hätt...

Na ja, egal. Es ist ja einfacher gewesen, als gedacht.

MfG Jens

Hallo an alle....

Mir ist die Woche die Rückleuchte an der Kofferraumtür auf der rechten Seite durch unachtsames öffnen des Kofferraums kaputt gegangen. || Die rote Blende fiel dabei gleich runter und war defekt.

Jetzt möchte ich die ganze Leuchte gegen eine ganze ersetzen. 8)

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, wie ich diese ganze Rückleuchte am Kofferraumdeckel abbauen kann. Danke für eure Hilfe im Voraus. :thumbsup:

MfG Jens