Beiträge von Jensenmann79

    Ja das scheint zu stimmen. Ich bin auch mit meinem Insi zufrieden. Bis jetzt konnte ich viel selbst beheben, bis auf die Radlager hinten, die durch eine Werkstatt teuer ersetzt werden mussten. Irgendwo enden aber auch meine Möglichkeiten und Fähigkeiten und wenn man keine freie Werkstatt findet, muss man eben zum "Freundlichen" gehen, der dann seine Preise hat.

    Nun,

    ich war letzte Woche mit dem gleichen Problem konfrontiert. Nur wollte ich nach dem Überbrücken der alten Batterie, ihr nichts mehr zutrauen und hab gleich ne neue gekauft. Bei mir waren ebenfalls andere Designmöglichkeiten vorhanden. Etliche Fehlermeldungen zeigte der Display an. Zum Schluss kam dann immer auf Englisch die Meldung, dass die Batterie in einem Schutzprogramm läuft. Das Standlicht funktionierte nur noch, es gab nur noch ein Lichtblitzgewitter am Auto und ein komisches dröhnen oder japsen, verbunden mit einem sehr schwerfälligen Startversuch. Dann immer die Meldung der Batterie, sie sei in einem Sicherungsmodus.

    Für mich kündigte sich der Tod meiner Batterie schleichend an. Mal funktionierten gewisse Einstellungen am Auto nicht, dann ging der Kofferaum nicht mehr zu. Das Abstandsradar fiel während der Fahrt aus. Auch die Seitenwarner im Rückspiegel flackerten. Selbst die Rückspiegel liesen sich nicht mehr richtig anklappen. Der Schlüssel wurde nicht mehr erkannt. Zum Schluss ging nichts mehr.

    Darum habe ich mich für eine neue Batterie entschieden, die auch schnell eingebaut war. Anfangs waren auch noch einige Fehlermeldungen da, die ich so noch nicht kannte. Auch die Fensterscheiben konnte ich nicht mehr bedienen. Das wurde nach einigen Starts immer besser, bis alles wieder so funktionierte, wie es auch sein sollte.

    Erst dachte ich, dass es nötig ist, die neue Batterie erst anlernen zu müssen. Dem war aber nicht so. Jetzt läuft alles wieder, wie es sein soll. Ich fahre einen Insignia aus dem 2018er Baujahr. Theoretisch kann da schon mal eine Batterie schwach werden.

    Wie waren eure Erlebnisse?


    MfG Jens

    Moin,


    ich bin auch kein Freund des Start/ Stopp Systems. Es nervt, da die meisten Ampelschaltungen zu kurz sind. Außerdem habe ich einen Diesel. Für mich ist dies eine unsinnige Erfindung. Daher schalte ich sie grundsätzlich gleich nach dem Starten aus. Prima wäre es, wenn man sie so umgekehrt prgrammieren könnte, dass man sie erst einschalten muss, wenn man sie nutzen möchte.

    Ob die AHK nun eine Stützlast vom 50 Kg hat und ich sie mit 100 Kg belade oder die hat 100 Kg Stützlast, verändert aber nichts am Fahrverhalten vom Auto. Die Stützlast der AHK ist egal, solange ich mich an den Höchstwert halte. Wenn ich natürlich mehr brauche, dann muss ich auch eine AHK mit mehr Stützlast nehmen. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Deshalb ist die erst einmal uninteressant, solange ich nicht mehr brauche, als ich Stützlast habe. Das ganze Fahrverhalten ist ja eine andere Geschichte.

    Und was passieren kann, weiß ich. ;)

    Alles gut Dave, ich wollte damit nicht versuchen dich irgendwie bloßzustellen, oder ähnliches... Mir ist nur immer wichtig, dass man sich auch mit der Stützlast beschäftigt, bevor man irgendeine Art Anhänger kauft. Es gibt da genügend Unerfahrenheit zu diesem Thema.

    Aber wir schweifen da gerade wieder ab. Der Insifan wollte ja etwas anderes wissen. 8o

    Hallo Joerg1976,


    wie hast du das denn geschafft? Hinterm Rücksitz hängt man die Abdeckung ein, da ist auch noch die Einhängung vom Trennetz. An der Kofferraumklappe hast du dann das Ende der Abdeckung. Von dort kannst du durch leichtes drücken die Abdeckung nach oben schnellen lassen. Da kannst du schnell etwas einladen. Für den ganzen Bereich des Kofferraumes ziehst du einfach an der Abdeckung und sie schnellt in Richtung Rücksitz immer auf ihren Schienensystem an der Seite.

    Was bricht denn da so schnell ab? Ich muss zugeben, am Anfang war ich auch etwas genervt von dem System. Mir ist die Abdeckung immer aus der Schiene geflogen und so zum Rücksitz geflogen. Aber mit etwas Geduld gelingt auch mir das richtige Bedienen. ;)

    Solche Abdeckungen gibt es noch bei Kleinanzeigen. Einzelteile könnte ich auch nur beim Opelhändler beziehen.