Beiträge von Jensenmann79
-
-
Moin,
mit welchem Diagnosegerät kann man eigentlich die Reifensensoren erneut anlernen? Oder zumindest, dass man die Möglichkeit hat zu schauen, ob die Sensoren überhaupt senden.
Gibt es da auch etwas passendes?
MfG Jens
-
Moin,
wie alt sind denn die Felgen? Kann sein, dass der Bereich am Felgenrand an dem die Reifen auf die Felgen drücken, beim Draufziehen nicht ganz sauber gemacht wurden und dadurch schleichend die Luft entweicht. Bei älteren Stahlfelgen reicht schon etwas Rost.
-
Moin in die Runde.....
..also bei mir war ebenfalls kein Unterfahrschutz dran. Daran wurde erst von meinem Kfz Meister aufmerksam gemacht worden. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, es in Frage zu stellen. Somit musste einer her. Den kann man aber recht einfach und kostengünstig nachrüsten. Dabei muss es natürlich kein Originalteil sein. Da gibt es genügend Anbieter in der "Bucht". Mein Unterfahrschutz hatte etwas um die 100€ gekostet. Anbauen ist auch recht simpel. Die 2018er Baujahre hatten wahrscheinlich keine Unterbodenverkleidung von Haus aus...
Grüße
-
Ich kann guten Gewissens BANNER empfehlen.
Wir verkaufen diese Batterien seit vielen Jahren in großen Stückzahlen, auch an Kommunalbetriebe, die nichts anderes wollen.
Die aktuellen CAR1-Batterien sind von der selben Qualität.
Die sind auch gut. Ich glaube, alle Batterien kommen aus einem Produktionsort und jeder Hersteller klebt dann einfach seine Marke drauf. Der einzige Unterschied ist dann der Endpreis.
-
Moin,
wenn die Verbräuche in der Anzeige zu unrealistisch werden, kannst du das auch anders testen. Tanke einmal normal voll. Nulle den Kilometerstand und fahre dann normal wie immer, bis der Tank wieder richtig leer ist. Dann fährst du zur Tankstelle, schreibst dir die erreichten Kilometer auf und tankst solange, bis die Zapfsäule von alleine mit dem klicken den Tankvorgang unterbricht. Somit hast du die verbrauchten Liter und kannst mit den erreichten Kilometern den Durchschnittsverbrauch errechnen. Das musst du aber mit wenigstens 5 Tankfüllungen machen. Du kannst dabei dein tägliches Fahrprofil immer etwas ändern, indem du auch längere Strecken mit einbaust. Somit bekommst du einen realistischeren Durchschnittsverbrauch, als es dir die Anzeige manchmal anzeigt.
Das hab ich mal so ein ganzes Jahr gemacht, weil ich wissen wollte, was mein damaliger Astra Diesel so verbraucht.
Grüße aus dem Zwickauer Land
-
Hat jemand noch paar Alternativen zu empfehlen? Also andere Hersteller mein ich.
Grüße
BIG - Batterie-Industrie-Germany GmbHBatterien mit 6, 12 oder 24V für Ihr Auto, Motorrad, Nutzfahrzeug, Boot, Wohnwagen, Inselanlage uvm. ► bis zu 40% reduziert.www.batterie-industrie-germany.de -
erhöhe doch bei deine VK die SB auf 300euro spart sicherlich 150-200 euro pro jahr beitrag je nach dem
Ich könnte alles auch auf 1000€ erhöhen, würde da aber an der falschen Stelle sparen.
-
120 EUR - 1,5er 165 PS - EZ 06/2019
mein vorhergehender mit bescheidenerer Ausstattung hatte 158 EUR gekostet (gleicher Motor, gleiche PS) EZ 09/2019 (der hatte aber ne Standheizung, vielleicht lags daran)
kein Plan warum und wieso....Also hab ich mich mit der Ausstattung verbessert und der Steuer
Moin,
ich glaube, es wird an der Abgasnorm liegen, die dein neueres Fahrzeug hat.
-
Moin
Hab für meinen Diesel dieses Mal eine Erhöhung bekommen. Ab 2024 für SF 25 mit VK 150€ / TK 0€ satte 491,- €.
MfG Jens