Beiträge von Jensenmann79

    120 EUR - 1,5er 165 PS - EZ 06/2019


    mein vorhergehender mit bescheidenerer Ausstattung hatte 158 EUR gekostet (gleicher Motor, gleiche PS) EZ 09/2019 (der hatte aber ne Standheizung, vielleicht lags daran)


    kein Plan warum und wieso....Also hab ich mich mit der Ausstattung verbessert und der Steuer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Moin,


    ich glaube, es wird an der Abgasnorm liegen, die dein neueres Fahrzeug hat.

    Hallo.

    Du brauchst nur die neue Batterie anklemmen und musst darauf achten, alle Verbindungen und Anschlüsse wieder richtig zu befestigen. Das kann sonst zu ungewollten Fehlermeldungen kommen, die dich zur Verzweiflung bringen kann.

    Seit ich die neue Batterie im Auto verbaut habe, verhält sich die Anzeige im Display auch etwas anders. Der Zeiger ist viel sprunghafter und pendelt oft zwischen 12,6 und 14,5 V. Bei der alten Batterie war die Anzeige immer bei 14V. Das war für mich auch erst gewöhnungsbedürftig.

    Moin...


    Also bei mir werden es 290,-€ für meinen Insignia.



    Baujahr: 2018
    Motor: D20DTH opt. LFS
    Leistung: 125 kw/ 170 Ps
    Brennstoff: Diesel
    Getriebe: Handschalter

    Modellvariante: ST Business Innovation
    Kosten in €: 290 € für 2024

    Moin,


    tja, und wie es so ist, muss es auch einen Befürworter für den Diesel in dieser Runde geben. Das wäre somit ich. Bei 12- 15000 km im Jahr darf es eben auch ein Diesel werden. Bei 20 km Strecke auf Arbeit, wäre der Diesel keine schlechte Wahl. Meist findest du dann auch Fahrzeuge mit mehr Ausstattung und oft auch schon mit einer vorhandenen Anhängekupplung. Klar gibt es da auch viele Pro und Contra zum Abwägen.

    Aber wenn man einmal mit Anhängern ziehen beginnt, freut man sich über jedes Drehmoment, dass im unteren Drehbereich zur Verfügung steht. Meist bleibt es nicht bei Anhängern für Laub und Co. Irgendwann wird man auch mutiger und möchte mehr mit seinem Auto ziehen können. So ging es mir jedenfalls. ;)

    Also, ich würde dir gern empfehlen, sich auch mal mit einem Diesel zu beschäftigen.

    Wie gesagt, das Ganze ist nur eine Idee von mir. :)


    Grüße aus Lichtenstein

    Ja das scheint zu stimmen. Ich bin auch mit meinem Insi zufrieden. Bis jetzt konnte ich viel selbst beheben, bis auf die Radlager hinten, die durch eine Werkstatt teuer ersetzt werden mussten. Irgendwo enden aber auch meine Möglichkeiten und Fähigkeiten und wenn man keine freie Werkstatt findet, muss man eben zum "Freundlichen" gehen, der dann seine Preise hat.

    Nun,

    ich war letzte Woche mit dem gleichen Problem konfrontiert. Nur wollte ich nach dem Überbrücken der alten Batterie, ihr nichts mehr zutrauen und hab gleich ne neue gekauft. Bei mir waren ebenfalls andere Designmöglichkeiten vorhanden. Etliche Fehlermeldungen zeigte der Display an. Zum Schluss kam dann immer auf Englisch die Meldung, dass die Batterie in einem Schutzprogramm läuft. Das Standlicht funktionierte nur noch, es gab nur noch ein Lichtblitzgewitter am Auto und ein komisches dröhnen oder japsen, verbunden mit einem sehr schwerfälligen Startversuch. Dann immer die Meldung der Batterie, sie sei in einem Sicherungsmodus.

    Für mich kündigte sich der Tod meiner Batterie schleichend an. Mal funktionierten gewisse Einstellungen am Auto nicht, dann ging der Kofferaum nicht mehr zu. Das Abstandsradar fiel während der Fahrt aus. Auch die Seitenwarner im Rückspiegel flackerten. Selbst die Rückspiegel liesen sich nicht mehr richtig anklappen. Der Schlüssel wurde nicht mehr erkannt. Zum Schluss ging nichts mehr.

    Darum habe ich mich für eine neue Batterie entschieden, die auch schnell eingebaut war. Anfangs waren auch noch einige Fehlermeldungen da, die ich so noch nicht kannte. Auch die Fensterscheiben konnte ich nicht mehr bedienen. Das wurde nach einigen Starts immer besser, bis alles wieder so funktionierte, wie es auch sein sollte.

    Erst dachte ich, dass es nötig ist, die neue Batterie erst anlernen zu müssen. Dem war aber nicht so. Jetzt läuft alles wieder, wie es sein soll. Ich fahre einen Insignia aus dem 2018er Baujahr. Theoretisch kann da schon mal eine Batterie schwach werden.

    Wie waren eure Erlebnisse?


    MfG Jens