Beiträge von Jensenmann79
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So, ich hab ja auch seit Jahren den P2002 Fehler und verrußte Endrohre. Nun steht der TÜV mit Partikelmessung an, also austauschen.
Original momentan bei meinem Opel Händler nicht lieferbar. Also alternative von AHG-Autoteile bestellt. Halber Preis bedeutet wahrscheinlich halbe Qualität
Gestern das Ding da rausgefummelt. Ist eng aber geht. Bischen Rohre vom Differenzdrucksensor nachbiegen dann hats gepasst. Bei der Gelegenheit gleich AGR Rohr und Ansaugbrücke gereinigt.
Alle zurückgesetzt und nun heißt es hoffen. 80km bin ich jetzt mal auf 2 Fahrten gefahren. Anfangen tut er mit 70% Rußbelastung, dann gehts auf 4% runter und heut ist er am Ende wieder bei 75%. Ich warte jetzt mal die erste Regeneration ab und schau dann wie sich das entwickelt.
Die Emissionsmessung ist natürlich erstmal nicht bestanden, sollte sich aber hoffentlich von allein erledigen.
Freitag ist TÜV Termin.
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Baujahr 01/18 2.0 D20DTR 175000km
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Hat dein Motor danach auch weniger vibriert oder tat er dies zuvor schon nicht?
Ich habe es aufgrund der Laufunruhe ausprobiert, weil dadurch die Automatik in den ersten vier Gängen teils richtig ruppig schaltet, ansonsten wäre dieser Sprit nahezu gänzlich an mir vorbeigegangen, respektive ich habe ihn bis dato für einen ähnlichen Merketing-Gag wie die Ultimate, V-Power, usw. gehalten.
Moin,
hast du schon mal den EXCELLIUM Diesel von TotalEnergies probiert? Ich tanke den, weil ich mit Diesel an der Shell keine herausragende Erfahrung gemacht habe. Und Aral Tankstellen sind mir einfach zu weit entfernt. Der V- Power Sprit läuft genauso durch, wie der normale Diesel, nur der Verbrauch ist etwas niedriger und der Tankinhalt hält somit etwas länger. Aber auf Dauer würde ich die Mehrkosten nicht akzeptieren, auch nicht mit dem System Tankkarte und dem jährlichen Beitrag Premiumsprit zu Preisen des normalen Sprit zu tanken.
Aber bei Exellium Diesel von Total habe ich ähnliche Unterschiede gemacht, wie du mit dem HVO100, nur dass der Spritverbrauch auch niedriger ist im Vergleich zum normalen Diesel. Leider gibt es dort keine Art Rabattsystem für Vielfahrer. Dafür ist der Sprit im Vergleich zu den anderen Premium Diesel der günstigere seiner Art.
MfG Jens
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Moin,
eventuell sind die Batterien der Schlüssel etwas verbraucht oder die Batterie im Fahrzeug selbst wird wohl langsam keine Lust mehr haben. Gibt es noch andere Meldungen, nachdem die Zündung für das Fahrzeug gestartet wurde?
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Moin,
tja, wenn man es mal so betrachtet, ich bin echt stolz auf diesen schwarzen Insi. Das Auto hat, in der Business Innovation Variante, sozusagen die optimale Ausstattung für mich. Klar, der GS Line wäre auch meine erste Wahl gewesen. Leider gab es dieses Modell zu meiner Zeit ohne HUD, Sitzkühlung und nicht als Handschalter. Und 10.000€ mindestens mehr, für eine schlechtere Ausstattung, wollte ich nicht ausgeben. Auch wenn ich dann eine GS Line besessen hätte.
Und bis jetzt finde ich den 170Ps Diesel aus dem Jahr 2018 sehr gut. Auch ist der bequem und man kann viel einladen oder auch viel mit Anhänger wegschleppen. Ich weiß nicht, wieviele Paletten Fliesen, Pflaster, Randborde, Erde, Mörtelmischung, oder was auch immer ich mit meinem Anhänger durch den Insignia gezogen habe. Auch was ich alles für eine 4 köpfige Familie in den Urlaub mitnehmen kann, da der Kofferraum rießig ist. Ich hatte davor einen Zafira Tourer und dachte, der hat viel Platz. Aber der Insignia ist einfach unschlagbar. Im Notfall kann ich noch genügend aufs Dach binden, oder durch die AHK auch nen Träger für Taschen anbringen.
Das Auto hatte aber auch so seine dunklen Tage. Besonders unangenehm war das Problem mit dem beschädigten DPF, durch den die HU/AU nicht bestanden wurde. Dafür musste ich ca. 2500€ hinlegen. Eine neue Batterie hat es auch gegeben, da die alte miteinmal den Geist aufgegeben hatte. Auch die Radlager an der Hinterachse waren defekt und wurden für 840€ getauscht. Das leidige RDKS Thema hatte mich Nerven gekostet und wie sollte es anders sein, auch mehrere Hundert € gekostet. Seit Januar diesen Jahres ist aber Ruhe gewesen und alle Systeme funktionieren derzeit anstandslos. Da ich jetzt auch mehr Kilometer täglich auf der Autobahn verbringe, funktioniert die DPF Reinigung auch sehr gut. Die Intervalle verlängern sich um viele Kilometer. Waren es immer um die 240- 300km, kommt die Reinigung jetzt erst zwischen 750- 960km zum Einsatz. Dabei muss ich aber sagen, dass ich auch oft Diesel mit Additiven tanke, da mir aufgefallen ist, dass der normale Diesel auch eine viel kürzere Reichweite mit sich bringt.
Über die Extrakosten habe ich mich natürlich sehr geärgert, aber seitdem die MKL nicht mehr angeht, kann ich beruhigter mit dem Auto fahren und die eigentlichen Vorteile des Insignias genießen. Ich habe ihn mit 3 Jahren und 62.000 km gekauft und heute stehen 103500km auf dem Tacho.
Im Ganzen kann ich schon sagen, dass ich mindestens zufrieden bin.
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Moin,
auch muss mehr bei der HUK24 zahlen. Dieses Jahr war ich noch mit SF25, VK150/ TK0, einfacher Stellplatz, 12tkm Fahrleistung bei meinem 170Ps Diesel mit Bj. 2018 bei 491€. Dann kam der neue Versicherungsschein und ich musste einiges ändern, auch weil ich jetzt mehr fahre.
Ab nächsten Jahr zahle ich dann für SF26, VK500/ TK0, einfacher Stellplatz, 22tkm Fahrleistung bei meinem Insignia 762€. Aber auch nur, weil ich den Telematiktarif mit eingebunden habe. Sonst wären es schon 1000€ gewesen.
Und das ist ganz schön happig für mich.
MfG
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Hallo Sensemann79
sauske ist mir nicht bekannt liegt auch ausserhalb Oelsnitz
ich war direkt inder Stadt -> untermaxgrünerStr.
Opel Exner hat diverse Filialen in Sachsen /Bayern
übrigens mein Insi stammt aus Dresden.
Achso, dann ist es Oelsnitz/ Vogtland und nicht Oelsnitz/ Erzgebirge. Da gibt es einen kleinen feinen Unterschied.
Den Beifahrersitz gibt es auch mit besserer Ausstattung inklusive AGR. Da wäre dein Insi doch kein Schnäppchen gewesen.
MfG
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HalloJensemann79
Autohaus Sause ? ne gibt es hier nicht
komme aus Landeshautstadt Niedersachsen..
da sind im stadtgebiet immerhin noch 4 Opelhäuser
allerdings sind nicht alle auch mit Öffis gut erreichbar. morgens 7:30 hinbringen schlüssel dalassen und meist nach 15:30 bis 17:00 wieder abholen - ansonsten wird Wekstattbesuch schnell mal Tagesreise..
Moin,
nee Autohaus Sauske meinte ich.
Du schriebst, dass du vor 2 Jahren in Oelsnitz/ Sachsen gewesen bist. Daher die Frage des Autohauses.
Mfg
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wenn man die Beiträge zu Inspektionskosten so liest habich offensichtlich dieWerkstatt gekauft..
letzte Inspektion war über1500 €..
teuer war der komplette Tausch Zahnriemen, Rollen etc.
hat man mir aufgezwungen ist Opel Service Intervall muss nach 6 Jahren od150. 000 km gemacht werden.
dabei hab ich erst 82.000 auf dem Zählwerk unddie 6 Jahre waren erst 6 Wochen nach Inspektion abgelaufen..
DerWerkstatt hab ich mittlerweile klangvoll gekündigt.
Ich hab mal im Handbuch gelesen..
Keil riemen Zahnriemen etc sind von jeglicher Garanie ausdrücklich ausgenommen.
und wann Zahnriemen schlapp macht hängt von vielen Faktoren z.B fahrweise ab.
wer dauernd im Rennmodus fährt beansprucht die Steuerkette erheblich höher.
der Austausch war in meinen Augen ehr unfähigkeit des ServiceMitarbeiters...
ist Vorgabe muss so gemacht werden.. widerrede Zwecklos...
mal Schauen wie lang das mit dem VoH gut geht.
vor 2 Jahren war ich ausserplan mässig in Oelsnitz/Sachsen hat 1a geklappt preis Leistung ok
und wenn ich gewollt hätte sogar Leihwagen für die Werkstattzeit erhalten .
ist zwar weit weg von Niedersachsen aber man kann das ja mit Urlaub verbinden...
Hallo,
das war dann wohl das Autohaus Sauske, von dem du hier sprichst?
Mfg Jens
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wenn ich 66 Liter oder sogar über 70 reinbekämme bei 62Liter tank würde ich mich verarscht fühlen würde mal sagen bis 65L währe normal.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Kassenbon von einem Tankvorgang mit einem anderen Fahrzeug.