Naja ist vom Aufbau schon anders wie die Haldex, Das Twinster hat einmal das Hydrauliköl was wirklich nur für die Ansteuerung der Kupplungen ist und keinen Kontakt mit der Kupplung wie bei der Haldex hat. Das getriebeöl selber hat dann in etwa die selbe Aufgabe wie bei einem herkömmlichen Differential nur das es eben noch den Abrieb der Kupplungen aufnehmen muss. Ich finde es etwas besser wie das Haldex System und auch viel wartungsfreundlicher.
Beiträge von Fox85
-
-
Ich verkaufe einen Satz Brembo Bremssättel in Grau Matt eloxiert aus meinem Insignia B 2.0 Turbo 4x4 in sehr gutem Zustand und 70000km Laufleistung für 600€
Passen auch beim Insignia A mit den Gsi Scheiben LK 5x120 und beim Astra J Zafira Tourer mit den Scheiben vom normalen 2.0 Turbo mit 5x115er Lochkreis.Habe bei Interesse auch hintere Sättel abzugeben die passen allerdings nur bei Allrad da er eine andere Hinterachse hat.
LG.
-
Hallo, da ich beide Insignia da habe einmal einen Insignia A 2.0 Turbo 4x4 von meinem Schwager und meinen Insignia B 2.0 Turbo 4x4 kann ich ganz genau sagen das der Insignia B keine Haldex hat sondern ein GKN Twinster Mit 2 Lamellenkupplungen statt dem Differential. Das Öl lässt sich so einfach Tauschen das ich es einfach einmal im Jahr mache wenn ich sowieso Ölwechsel am Motor mache. Einfach Öleinfüllschraube öffnen dann Ablassschraube raus öl rauslassen dann wieder mit neuem Usit Dichtring verschließen und Öl auffüllen bis es aus der Auffüllöffnung raus läuft. Verwendet habe ich Ravenol 75W90LS was wichtig ist das es ein LS (Limited Slip) Öl ist. Außerdem gibt es noch ein Hydrauliköl im GKN Twinster was für die Ansteuerung der Kupplungen zuständig ist und nicht gewechset werden muss. Hab es trotzdem getauscht und Liquid Moly Zentralhydrauliköl 2600 verwendet. IIM Insignia A ist das Mehr Arbeit, Auspuff ab Dann Deckel ab sehr fummelig dann Filter raus mit frischöl spülen neuen Filter rein und Deckel wieder mit neuer Dichtung drauf. Im Insignia A benötigt man dann halt das Haldex Öl von VW oder wie ich Ravenol AWD-H, für das Differential im Insignia A braucht man dann wieder das 75W90LS. Also Hinterachse Insignia A hat 2 Öle. Hab es ja schon sehr oft gemacht. Auch damit lässt sich eine Haldex lange im Betrieb halten denn sie ist noch original und hat 230000km gelaufen.
LG.
-
Hallo zusammen, im Buick Regal V6 (Insignia) ist recht viel Platz zum Schrauben und von der Basis her ist der 3.6 V6 ja nichts anderes wie der 2,8 V6 Turbo. Ich habe noch einen Vectra C mit 2.8 V6 da ist echt wenig Platz selbst beim Insignia A OPC ist mehr Platz. Und von der Basis her ist alles GM und Recht einfach vom Service usw. Ich mach den Service ja auch am Insignia B selber. Die 9 Gang Automatik gibt's ja im Facelift Insignia auch also alles machbar...
-
OK ich fahre jetzt die Denso ITV 22 und bin bisher auch sehr zufrieden er läuft etwas sauberer als vorher.
Bin bisher auch echt zufrieden das ich den 2.0 Turbo gekauft habe obwohl mir der 3.6 V6 wie er bei Buick verbaut ist lieber gewesen wäre.
LG.
-
OK, also 20er oder 22er bin mir unschlüssig das Kerzenbild bei den Serienkerzen sieht eigentlich super aus auch die Brennräume sind alle schön sauber man sieht das die Kolben silber sind. Was ja für einen Direkteinspritzer denke ich mal Recht positiv ist.
LG.
-
OK also ich werde eine ITV22 nehmen. Von welchem Hersteller sind die Originalkerzen? Ngk? Sind die Denso besser wie Ngk? Hat damit jemand schon Erfahrungen? LG.
-
Hallo, ich habe auch einen Insignia B mit dem LTG Motor, ich habe die eds Phase 2 drauf und fahre viel Kurzstrecke. Nun überleg ich auch wegen den Sensor ITV24 wie von EDS empfohlen. Derzeit sind noch die Serienkerzen drinnen die haben allerdings ein schönes Verbrennungsbild. Ich bin nun am Überlegen was ich mache. Wenn man umschlüsselt sollten die Denso ITV22 den Serienkerzen Entsprechen.
LG. Fox
-
oder hier das wäre in Magdeburg
Getriebespülung patentiert | Getriebespülung ohne Reiniger|DeutschlandMarktführer: Unsere patentierte Getriebespülung ist effektiver und günstiger als andere Getriebespülmethoden. Unsere Getriebespülung erzielt den höchsten…www.getriebespuelung-patentiert.de -
Guten Abend, ich kann dir in Sachsen Anhalt jemanden Empfehlen der macht die Spülung nach der Tim Eckhard Methode,
Die Werkstatt heißt:
raiks garage UG (haftungsbeschränkt)
car and truck service
Thomas-Müntzer-Siedlung 4
06456 Arnstein OT Wiederstedt
Allerdings ist es ein Stück weit weg von dir.
Habe dort meinen Vectra C 2.8 V6 spülen lassen und bin sehr zufrieden.
Will mit dem Insignia auch noch dort hin.
LG. Steffen