Beiträge von belmin

    Nun, das ist kein gutes Design... Ich weiß, es war einfach, das Rohr am alten Insignia zu entfernen, weil man es ohne etwas anderes berühren konnte. Wenn ich feststecke, werde ich einfach das AGR-Ventil und auch den MAP-Sensor verwenden, da es einfach ist, darauf zuzugreifen.

    Danke!

    Ich vermute, das ist das EGR-Ventil (auf dem Bild, das ich gepostet habe), direkt unterhalb des Turboladerschlauchs.
    Da sie dazu neigen, sehr schmutzig zu werden, soweit ich weiß. Ich habe es beim Insignia A gereinigt, als ich ihn besaß, und es war widerlich. Vielleicht hilft es, es zu reinigen, um es länger am Laufen zu halten und einigen anderen Komponenten etwas besser Luft zu verschaffen.

    Ich möchte das EGR-Ventil reinigen, bin mir jedoch nicht sicher, wo es sich befindet. Weiß jemand, wo es sich befindet und ob es schon einmal gereinigt wurde? Ich fahre einen Insignia B GSi mit 210 PS. Außerdem, falls jemand schon einmal etwas anderes gereinigt hat, wie beispielsweise das Drosselklappengehäuse, teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen.

    Der Schlauch bei mir ist nicht gerissen, aber es scheint, dass er zu viel Spiel hat, wenn ich ihn bewege. Ich weiß nicht, ob das normal ist, ob es bei Ihnen auch so viel Spiel gibt. Es ist auch ein Geräusch zu hören, vermutlich vom Metallanschluss, und interessanterweise höre ich ein ähnliches Geräusch, wenn ich Auto fahre, besonders beim Gasgeben. Dieses Geräusch ist schon sehr lange vorhanden, und ich konnte nie herausfinden, woher es kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Auto hat 90.000 Kilometer zurückgelegt, ich denke, das ist eine relativ geringe Kilometerleistung. Ansonsten fährt das Auto gut, aber dieses Tick-Tick-Tick-Geräusch ist etwas, das mich stört. Wie im Video zu hören ist, scheint es nicht konstant zu sein. Jedoch, während ich das Auto fahre, also wenn ich Gas gebe, hört man das Geräusch kontinuierlich, und wenn der DPF regeneriert wird, ist das Geräusch ziemlich laut. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit diesem Geräusch zusammenhängt, wenn das Auto steht.

    Während ich nach einem ähnlichen Klang auf YouTube gesucht habe, bin ich auf dieses Video gestoßen. Es hat nichts mit dem ersten Beitrag zu tun, aber mir ist dies auch ein paar Mal passiert, während der DPF gereinigt wurde.

    Hallo allerseits. Ich fahre einen Opel Insignia aus dem Jahr 2018, eine GSi-Version mit 210 PS und Allradantrieb. Seit einiger Zeit höre ich seltsame Geräusche aus dem Motor. Ich werde Ihnen zwei Videos zur Verfügung stellen. Ich denke, dass das Geräusch, das im Video zu hören ist (beginnt etwa bei 6-7 Sekunden), auch im Innenraum zu hören ist, aber nur wenn ich Gas gebe.

    Außerdem zeigt das zweite Video einen Teil, der etwas Spiel hat, wenn ich ihn leicht bewege, und ich bin mir nicht sicher, ob das Geräusch von der Vibration dieses Metalls kommt.

    Video 1

    Video 2

    Man soll sich ja bei einem kostenlosen Werkstatt auch nicht unbedingt beschweren.

    Ich find den Mokka eigentlich ganz cool.

    Als meiner zwei Tage in der Werkstatt war, hab ich einen Crossland bekommen, das ist ein wirklich schreckliches Auto…

    Ich beschwere mich nicht über das kostenlose Auto, vielleicht war der Übersetzer nicht gut.

    Der Mokka ist ein gutes Auto mit einigen coolen Funktionen (die Spiegel klappen endlich ein, wenn man das Auto verriegelt, und klappen aus, wenn man es entriegelt :D), aber ich sage nur, dass der Insignia viel besser ist, aber auf der anderen Seite sind sie völlig verschiedene Arten von Autos.

    Nur um ein Update zu geben. Auto kam heute an und es ist in der Tat wie ein neues Auto. Alle Geräusche sind weg, vor allem die, wenn man beschleunigt und die Klopfgeräusche hört und wenn man beim Ein- und Ausparken abbiegt (Reibegeräusche waren vorher vorhanden). Der Allradantrieb funktioniert wieder super!

    Ich werde in Erwägung ziehen, das Öl jetzt in den ersten 10 oder 15 Tausend Kilometern zu wechseln, nur um das Einfahröl zu entfernen und dann alle 30 Tausend Kilometer zu wechseln.


    Meine automatischen Scheinwerfer funktionierten auch nicht, und beim Opel-Service haben sie eine Art Hebel oder etwas Ähnliches ausgetauscht, und jetzt funktioniert es auch.

    Also alles ist gut gelaufen, das Auto war 2 Wochen in der Werkstatt und ich habe in der Zwischenzeit ein kostenloses Auto bekommen, es war ein neuer Mokka, aber der Insignia ist meiner Meinung nach viel besser.

    Hallo, ich wollte mich nur melden und mitteilen, dass ich das gleiche Problem hatte (sorry, ich benutze einen Übersetzer, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist).

    Angebot von Opel war rund 8000 Euro, die verrückt ist. Ich hatte Glück, dass ich noch Garantie für 2 Monate hatte.

    Die Anzeichen waren die gleichen, Klopfen, Reiben, alle möglichen anderen Geräusche. Als der Mechaniker den Wagen inspizierte, war das Leck am GKN direkt vor mir sichtbar, und es tropfte Öl heraus.

    Auto ist 2018 GSi mit 75.000 Kilometern auf der Uhr.

    Ich erwarte, dass das Auto morgen fertig ist und eine neue Hinterachse eingebaut wird und ich werde hier berichten, wie es läuft.