Bei der Gelegenheit mal ein Preistipp: Ich konnte es erst nicht glauben, als ich es gelesen habe und ich musste den Händler vor Ort sogar erst von dem Inhalt seiner eigenen Webseite überzeugen, doch ich habe die CarGarantie für meinen Insignia zum Tarif eines Corsa bekommen. Wie?
Ich war auf der Suche nach den Preisen für die Garantieverlängerung im Internet und bin dabei auf die Webseite eines Opel-Händlers im niedersächsischen Osnabrück gestoßen (eines der ersten Goggle-Suchergebnisse nach den werblichen Einträgen). Der FOH hat sogenannte „Bestpreisangebote für die Verlängerung Ihrer Opel-Neuwagengarantie“.
Ich habe dort angerufen und man meinte: „Ja, das geht auch wenn das Auto nicht bei uns gekauft wurde, aber Sie müssen einen Termin vereinbaren und den Wagen hier bei uns vor Ort für einen Check vorführen.“
Da ich eh irgendwann mal zu dem sympathischen Herrn nach Delmenhorst zum Freischalten des Bordcomputers fahren wollte, dachte ich mir: „Die Gelegenheit klopft an, dann erledigst du gleich beides auf einer Tour.“
Vor Ort wurde der Wagen nach einer kurzen Sichtprüfung auf der Hebebühne als i.O. eingeordnet (was hätte er bei weniger als 30 tkm und weniger als 2 Jahren auch schon groß finden sollen?!).
Der Meister nannte mir zuerst den Normalpreis lt. Liste für die Garantieverlängerung. Ich musste erst intervenieren und ihm auf seinem eigenen Computer im Internetauftritt seines Arbeitgebers zeigen, dass das Angebot keine zeitlich befristete Aktion aus weit entfernter Vergangenheit war, sondern immer noch dort steht (Stand heute tatsächlich immer noch).
Mit etwas Gemurmel habe ich also statt der aktuell für den Insignia gültigen 998 EUR für 48 Monate nur 685 EUR bezahlt und die Garantiebestätigung vor Ort ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben bekommen. Wie der Händler das preislich darstellen kann und wie die CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft dazu steht - keine Ahnung. Jedenfalls wirbt er heute noch damit.