Wurde eine Achsvermessung gemacht? Eine größere Abweichung beim Spurdifferenzwinkel kann das Rubbeln an der Vorderachse auch erklären: Wenn der kurveninnere nicht zum kurvenäußeren Radius passt (und umgekehrt), dann fährt das Auto sozusagen zwei unterschiedlich große Kreise und zieht ein Rad (durch die Fliehkraft und Aufstandskräfte eher das entlastete kurveninnere) immer "hinterher".
Beiträge von ackerpower
-
-
Bitte entscheide dich möglichst für einen Thread, in dem du schreibst - zwei parallel verlaufende Threads sind etwas schwierig. Nachher gehen noch irgendwelche Infos verloren, die nur in einem der beiden Verläufe auftauchen.
-
Das tut mir aufrichtig leid für dich. Damit man dir besser helfen kann, schreib doch bitte in deine Signatur, welchen Motor du hast, möglichst den Motorcode. Notfalls Benziner/Diesel, Hubraum, kW/PS.
Hast du eine Gebrauchtwagen- bzw. Anschlussgarantie?
-
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Kleiner Tipp: Schau dich im Forum gerne mal etwas um. Welche Probleme speziell der Insignia-B im Alltag hat - dafür ist das Forum ja da. Es ist eine kaum lösbare Herausforderung für jedes neue Mitglied das Forum mit Blick auf ein bestimmtes Modell, was jemand kaufen möchte, komplett zusammenzufassen. Mit dem Stichwort Kaufberatung, Schwachstellen oder ähnlich wirst du schon eine Menge finden. Sagen wir so: Der 170 PS-Diesel ist kein völlig unauffälliger Kandidat, speziell im Bereich der Abgaßreinigungstechnik. Auch die Themen Steuerkette und Ölundichtigkeiten treten auf. Der 174 PS-Diesel im Faceliftmodell ist jedenfalls gut 1l/100 km sparsamer und taucht bisher seltener mit Problemen in Erscheinung (ist aber auch nur in geringerer Stückzahl hier vertreten).
Bei ganz konkreten Fragen, die nach einer ersten Umschau entstehen, sind wir gerne zur Stelle - es gibt hier eine ganze Reihe erfahrener Experten.
-
Garantie wird dir bei einem abgeschalteten Server nichts bringen...
-
Auf den Seiten 17 und 18 wurde mal über HVO-Diesel (XTL) und Freigabe von Opel diskutiert. Dazu habe ich zufällig diese Links gefunden, die vielleicht helfen:
Stellantis-Produktpalette vollständig mit grünem HVO-Kraftstoff kompatibelVollständige Kompatibilität: Alle Pkw und leichten Nutzfahrzeuge von Stellantis haben eine Freigabe für die Nutzung von HVO-Diesel (hydriertes Pflanzenöl),…www.media.stellantis.comVerträgt mein Auto B10- oder XTL-Kraftstoff?Neue Diesel Sorten B10 und XTL ❯❯❯ Kann ich mein Auto damit tanken? ✓ Offizielle Verträglichkeits-Liste ❯❯❯ Jetzt downloadenwww.dat.deIch dachte, ich werfe es mal noch in die Runde!
-
Ich habe schon gehört/gelesen, dass manche abgebrochene Anschlüsse mit einem dünnen Röhrchen "geflickt" haben, indem z.B. ein dünnwandiges Messingrohr als "Basis" eingeführt wurde, mit welchem die Bruchstücke dann verklebt wurden. Der Querschnitt wird zwar durch die Materialstärke des Rohrs minimal verengt, in den meisten Fällen bleibt das Bauteil aber nahezu unverändert funktional. Die Wandstärke des Rohrs kann ja sehr gering sein, da es nur als "Stütze" benötigt wird, weil ein alleiniges Verkleben nicht genug Biegestabilität bringen würde.
-
Welches Bundesland welchen Datenstand hat, wird mir nicht angezeigt. Beim letzten Update erscheint auch kein Datum mehr. Naja, ist halt für Stellantis ein abgeschriebenes Modell. Noch schlimmer hatte es ja damals die OnStar-Kunden getroffen - da müssen wir ja beinahe dankbar sein, noch "so lange" versorgt worden zu sein.
-
Wenn ich am Handy den Hotspot aktiviere, bekomme ich kurz darauf "Live" im Navi angezeigt. Tippe ich auf das Symbol mit dem Zusatz "Live", öffnet sich das Menü für die Verkehrsmeldungen in der Nähe. Es dauert relativ lange (angezeigt wird der sich drehende Kreis), dann erscheint die Meldung "derzeit liegen keine Verkehrsinformationen vor" (oder so ähnlich).
Bei der Gelegenheit: Manchmal finde ich den Eintrag, wo drin steht, welchen Stand meine Kartendaten haben, ein anderes Mal suche ich mich zu Tode und finde kein konkretes Datum, sondern nur den Hinweis: "Ihre Navigationssoftware ist aktuell". Wo muss ich dafür nachgucken? -
And this Information is from what source?