Beiträge von Lucardus

Hallo,

ja! Auch wenn ich fürchte das mein Problem sehr Exklusiv war. :/

Nach fast 1000€ Suche durch ver. Opel Werkstätten. Hab ich den fehler selbst gefunden: Es laufen mehrere Kabel über dem Fußraum (Fahrer) in die der Kombi Instrumente. Ungeschützt / ohne verkleidung. Absolut ungesichert oder befestigt.

Wenn man,, sagen wir 2,00m groß ist und auch größere Füße hat,, bleibt man mal daran hängen. Und denkt sich dabei nichts weiter. Dabei wurde das Kabel ,scheinbar unbemerkt, ein wenig herausgezogen.

Bei leichten Erschütterungen und Bewegungen des Fahrzeugs ging der Kontakt für Sekunden weg,, und wieder hin. Und löste alle fehler zu Gleich aus.

Fehler Lösung = Arm in den Kabel Baum(über dem Gas Pedal),, an den Kabeln wackeln bis der Fehler im Stand ausgelöst wurde. Kabel rein drücken und siehe da... behoben

Also der Insignia war wirklich Toll, aber die Aussage von Opel "Damit kennen wir uns nicht aus!" (OTon Chef Mechaniker hier bei uns Opel Werkstatt/Händler) war verstörend.

Viel Glück und Guten Rutsch ;)

Hallo, ich habe ein Opel Insignia B Sports Tourer 2.0 cdti 170 ps. Und Wirklich exakt die selben fehler. Sie sind einfach so aufgetaucht und sind nach wie vor da. Ebenfalls verzweifeln alle bei der Fehler suche (Batterie wurde in zwischen gewechselt ohne erfolg) . Gab es eine Lösung zum Problem inzwischen ?

mfg