So, Heute sollten ja eigentlich die Pendelstabis getauscht werden in der Hoffnung daß Poltern damit zu beseitigen.
Leider hab ich so langsam das Gefühl dass die mich verarschen wollen.
Beim Anruf ob mein Auto fertig ist, sagte mir der Werkstattmeister das sie die Stabis nicht tauschen mussten, da sie endlich den Fehler gefunden haben.
Es war ein Kabel am Getriebe Lose, das haben sie befestigt und bei 10km Probefahrt war nichts mehr zu hören.
Okay, also macht ein loses Kabel laute Geräusche die man im ganzen Auto sogar spüren kann.?
Also ab zur Werkstatt das Auto abholen und in das stolze und absolut überzeugte Gesicht des Werkstattmeister' geguckt und gefragt ob das jetzt sein Ernst ist und ja es war sein Ernst.
Ich also ins Auto, eine Runde auf dem Hof gefahren, wieder ausgestiegen, in den Verkaufsraum gegangen und erstmal eskaliert
Das laute Poltern ist noch genauso laut und unverändert da wie vorher auch.
Also Werkstattmeister und Mechaniker freundlich ins Auto gebeten und ne Runde gefahren.
Siehe da, beide konnten auf einmal das Poltern laut und deutlich höhren und auch spüren.
Haben auch gleichzeitig festgestellt daß es wohl die Pendelstabis nicht sein können, da sie andere Geräusche machen würden.
Nun soll ich ihn Montag früh wieder hinbringenund dann wollen sie alles ausräumen und mit Endoskop und Stethoskop nach der Quelle suchen.
Ich frag mich ernsthaft, warum man immer erst ausrasten muss bevor man Ernst genommen wird.
Werde also weiter berichten.