Also Opel selbst hat bei einigen Motoren von 0W20 auf 5W30 umgestellt, ob deiner jetzt davon betroffen ist kann ich Dir nicht sagen, aber mit 5W30 habe ich keinen Verbrauch bei meinem GSi,
Vielleicht hilft Dir der Beitrag hier weiter,
Gruß Basti
Also Opel selbst hat bei einigen Motoren von 0W20 auf 5W30 umgestellt, ob deiner jetzt davon betroffen ist kann ich Dir nicht sagen, aber mit 5W30 habe ich keinen Verbrauch bei meinem GSi,
Vielleicht hilft Dir der Beitrag hier weiter,
Gruß Basti
Ah jetzt verstehe ich was Du meinst, Nein niemand fühlt sich gestört, ich dachte halt das deine Frage da besser aufgehoben ist, aber die scheint spezieller zu sein, ich kann Sie Dir Leider nicht beantworten
Gruß Basti
Hallo RobiX,
Ich denke deine Frage wäre besser im https://www.astra-k-forum.de/forum/ aufgehoben, ich denke die können Dir da eher helfen,
Gruß Basti
Also ich mutmaße nur mal,
Im Tankuss muss sich ja ein Schwimmer befinden, wenn Du nach dem Abschalten der Zapfpistole noch 10 Liter reingeballert hast, hat sich dieser Schwimmer vielleicht aufgehangen und nach den 500km wo genug aus dem Tank raus war hat er seine Position wiedergefunden. Reine Vermutung kein wissen,
Gruß Basti
Dann sag doch Blitz
Nein der Reifen ist gereinigt und mit Reifenpflege behandelt
Also wenn ich mir das Sicherheitsdatenblatt vom Fireball Tire Coating wax (blau) durchlese, stehen da auch Silikone als Inhaltsstoffe drin und das trocknet Matt ab,
Ich mag lieber glänzend weil die Pflegende Wirkung bei glänzenden Mittelchen deutlich länger hält wie bei Matten, bin auch kein Freund was Mattlacke angeht usw aber das ist wieder was anderes.
Du meinst eher das man Augenscheinlich sieht das sie länger halten, wenn Du auf den Speckschwarten glanz stehst kannst ihn ja gerne nutzen, es gibt aber auch mittel die den Reifen matt machen und genauso halten,
Gruß Basti
Ich habe meine auch noch nicht versucht zu verstellen weil ich bis jetzt dachte das es nicht geht, aber wenn es einer von euch Probieren möchte teilt bitte das Ergebnis mit uns,
Gruß Basti