Mr.Country Eigentlich nicht viel. War eher sprachlos das ich mit so vielen Infos gekommen bin
Habe das mit dem Industriefön erwähnt, wegen der Kälte.
Vielen Dank nochmals für deine Tips
Mr.Country Eigentlich nicht viel. War eher sprachlos das ich mit so vielen Infos gekommen bin
Habe das mit dem Industriefön erwähnt, wegen der Kälte.
Vielen Dank nochmals für deine Tips
@vibe_007
Ob der Tausch der Stabis was bringt ?
Bei mir wurden die Pendel der Stabis ohne Erfolg getauscht.
Heute habe ich meinen Insi wieder zum FOH gestellt. Morgen wird nochmal alles geprüft. Es ist momentan recht kalt und das Geräusch ist weg. Mr. Country hat aber gut erklärt warum? Siehe Beitrag weiter oben. Ich habe dem Meister das Video gezeigt und das der Achsschenkel evtl erwärmt werden muss. Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt. Werde auf jeden Fall berichten.
Vielen Dank für Deine Mühe !!!
Bin auch auf nächsten Donnerstag gespannt. Da wird meiner vor der Reparatur nochmal genau getestet.
Kein Problem.
Kannst dich ja wieder melden, ob es geklappt hat.
Das stimmt, bei mir hört man das Geräusch bei Kälte auch weniger.
Bei meinem Wagen kann man das Geräusch gut provozieren.
Auto mit Hebebühne hochheben, ablassen und hinten auf die Stoßstange leicht drücken ( Knack )
Wäre auch bei dir ein Versuch wert.
Ok, gibst wieder Bescheid.
Ja leider steht zum Thema Achse überhaupt nix.
Ich werde Morgen mal versuchen den Chef vom Autohaus zu erreichen.
Aber Leute, so ein Achsschenkel ist doch kein Verschleißteil oder? Ich habe in den vielen Jahren als PKW und LKW Fahrer noch nie gehört, dass das defekt ist.
Kann doch nur ein Materialfehler sein!
Aber wie willst das beweisen ???
Aha also genau gleich wie bei mir.
Danke Dir. Ich werde demnächst nochmal Kontakt mit meinem FOH aufnehmen.
Es kann ja nicht sein, das die Anschlussgarantie nichts übernehmen will und der FOH Max 10% und Opel auch 10% von den Reparaturkosten. Das Auto wird im Dezember gerade mal 3 Jahre alt mit 51000 KM aufm Tacho.
Das Teil was getauscht wurde war der Achsschenkel? Richtig?
Vielen Dank für die Bilder.
Mein FOH vermutet auch, dass es von da kommt. Ist sich aber noch nicht 100% sicher.
War bei dir das Poltern bei wärmeren Temperaturen schlimmer? Jetzt wo es mal wieder etwas kälter ist, höre ich es fast nicht mehr.
Guten Morgen, vielen Dank für die genaue Beschreibung und Bilder.
Ich glaube das ist es genau was du beschrieben hast.
Bei meinem FOH konnten wir es auf der Hebebühne hören, wenn das Auto oben war, dann ablassen und hinten auf die Stoßstange drücken { Knack }
Beim fahren hört man es beim anfahren sehr deutlich. Allerdings nicht immer ! Das ist das komische. Das knacken macht mich auch noch kirre. Mein FOH meint das meine Anschlussgarantie das wahrscheinlich nicht übernehmen wird. Genauso wie die Stabipendel.