Da kannst du aber nicht meckern. Sind gute Werte. Bei mir sind es innerorts 2,0 l mehr als angegeben.
Hast du AT?
Beiträge von Rotti-Vectra
-
-
Wie sieht es bei euch aus?
-
So, bin jetzt bei 10,0 l Verbrauch angelangt. Fahrprofil 70% Stadt 30% Landstraße und Autobahn.
Bin mit dem neuen echt sehr zufrieden, aber der Verbrauch ist schon einiges mehr als von Opel angegeben.Links Automatik
Rechts Schalter -
du vergleichst echt ein 1,2 mit 2,0 Hubraum? Mehr Hubraum bedeutet mehr Sprit.
Habe damals mein 1.4 Astra f auf 2.0 16v umgebaut. Der 16V hat auch 10 Liter geschluckt.
Ich fahre doch den 1,5 Turbo mit 165 PS -
Also ich tanke bis jetzt auch nur super.
Mein Verbrauch ist jetzt auch auf 9,5 l gestiegen. Ok viel Kurzstrecke und Stadt.
Aber warum genehmigt sich mein Insi soviel Sprit? Wir haben noch einen 10 Jahre alten Oktavia Benziner MT , 1,2 mit 104 PS. Der verbraucht um die 7 l. Liegt das mit an der AT vom Insi? Gibt es noch weitere Gründe?Grüße
Heiko -
Und ob du AT oder MT fahren möchtest !
Wie oft wird die Start stop eingesetzt ?
Dann gibt es Stadtverkehr und z.B. bei uns oft in Stuttgart Stadtstauverkehr -
Letztendlich ist es ja auch egal.
Polizei denke ich kann nur Deinen Schaden aufnehmen und auf unbekannt ermitteln.
Bei der Versicherung wird nur die Vollkasko einspringen. Ob sich das lohnt musst du genau durchrechnen. -
Wenn du ihn erst seit Montag hast, dann fährt er dich noch ein. Ich hab jetzt ca 3500km runter und bin bei ca 7.7 Liter
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
Meiner ist Bj. 08/17 mit 18500 KM aufm Tacho.
Selbst wenn er sich bei 10,0 l einpendelt, wäre ich noch zufrieden. Man merkt echt extrem, ob man mehr Stadt, Überland oder Autobahn fährt. Und natürlich wie nervös der Gasfuss ist -
Sehr sehr ärgerlich
Denke aber ein guter Lackierer kann es spachteln und anschließend lackieren.
Hatte leider auch schon ähnliche Vorfälle.
Die Leute werden immer dreister ...Viele Grüße
Heiko -
Servus zusammen,
also ich habe ja meinen 1.5 Turbo 165 PS seit Montag und habe einen Durchschnitt von 9,1 l. Gut bin noch nicht soviel gefahren, aber bin soweit zufrieden.
Mein Vorgänger Diesel Insignia 170 PS AT hatte auch teilweise 8,0 l Verbrauch.
Fahrprofil bei mir sehr gemischt.