Wie kommt man an die Bescheinigung? Würde meinen auch gern testen.
Beiträge von Rotti-Vectra
-
-
Ja das mit dem Additiv ist neu.
Ich denke mal, das alle Direkteinspritzer das Zeug bekommen. Bin echt mal gespannt ob es was bringt. Dachte eigentlich das es mal ein Motorupdate gibt. Evtl. kommt da ja noch was. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das dass Additiv langfristig Abhilfe schafft. Außer man leert es bei jedem volltanken in den Tank. -
Also ich war heute bei meinem FOH um mich nach dem Additiv zu erkundigen. Laut Opel soll es bei jeder Inspektion in den vollen Tank mit rein geschüttet werden. Bei mir 2 Flaschen oder 276 ml. ( Siehe Bild ) Denke mal das alle 1,5 Motoren betroffen sind. Genaueres kann euch der FOH sagen. Er muss da in den Serviceplan von dem jeweiligen Auto nachschauen, ob es benötigt wird oder nicht. Ich werde das Additiv am Freitag einfüllen lassen. Danach gehts mit dem dicken wieder nach Spanien.
-
Ok, trotzdem super Verbrauch !
-
-
7,2l ist echt ein spitzen Verbrauch !
Was hast du denn da an Durchschnittsgeschwindigkeit?Und wahrscheinlich nur Landstraße?
-
Freut mich das du so zufrieden bist mit deinem 2,0. Mein FOH meinte auch ,dass die 1,4 Turbo betroffen sind. Als ich mal einen Mokka 1,4 Turbo gefahren bin, merkte ich da nichts. Ja die 8 Gang AT ist schon was feines. Bin sie schon im neuen 2,0 Diesel gefahren. Ein Diesel hat bei mir halt keinen Sinn mehr.
-
Leider nein. Ich werde Montag bei meinem FOH vorbei fahren und fragen.
Das komische ist ja, dass beim normalen fahren nichts ruckelt. Drehzahl geht bis Max 3000. wenn man aber volllast fährt, merkt man das leichte ruckeln. Komisch das es nur bei höheren Drehzahlen vorkommt. Wie gesagt im normalen Lastbereich spüre ich nichts. -
@PeterP
Also ich fahre meinen 1.5 Turbo zwischen 9,1 und 9,3l. Bin soweit auch zufrieden. Könnte zwar ein bißchen weniger sein, aber ok.
Wegen dem ruckeln, beim normalen fahren spüre ich auch nix. Wenn ich aber z. Beispiel aus einem Kreisverkehr fahre und Vollgas gebe, merke ich dieses leichte ruckeln während dem beschleunigen.
Ist da bei dir gar nichts auffällig?
Mein FOH meinte, das es jetzt ein Additiv gibt, dass das ruckeln beseitigen soll.Grüße
Heiko -
Hallo Uwe,
ich kann deinen Frust und Ärger verstehen. Unter diesen Umständen hätte ich auch keine Lust mehr auf das Auto. Ich würde mal zu einem Fachanwalt gehen, alles genau erzählen und schauen wie er sich dazu äußert. Das was du da mitmachst ist echt nicht tragbar. Glaub mir der neue Insi ist ein tolles Auto. Bei anderen Marken oder Händler gibt es sicher auch so manche Probleme. Wie gesagt, ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.Grüße
Heiko