Seit 2018 bekommst du ohne RDKS Sensoren keinen TÜV mehr. Zählt dann als Erheblicher Mangel !
Beiträge von Rotti-Vectra
-
-
-
Ich fahre den gleichen wie du, mit über 7l Verbrauch. Täglich knapp 50 KM.
AB, Überland und Stadt.
Sobald ich mehr in der Stadt fahre, geht der Verbrauch auch auf 8l hoch. Liegt jetzt im Winter auch an der Quickheat, die zieht Sprit. Ich bin mit Sicherheit auch kein Schleicher, gebe auch mal Gas wenn es geht. -
Wie gesagt, selbst normale Beläge und Scheiben waren kompliziert zu finden. Gibts da allgemein noch so wenig?
-
Interessanter Bericht von dir
Keine Ahnung was Opel genau verbaut. Ich kann aber mal nachfragen.
Was ich mich halt Frage ist, warum es bei knapp über 30000 KM losging. Alle Beläge und Scheiben waren noch in einem sehr guten Zustand.
Von diesem Blech sagte mir mein FOH nix. Nur am Anfang wurden ja vorne zwei mal die Kanten an den Belägen gebrochen ohne Erfolg. -
Im Zubehör habe ich mich nicht zurecht gefunden. Da gibts verschiedene Scheiben und Beläge, obwohl ich meine Fahrzeugdaten eingegeben habe.
Aber so ist jetzt auch gut. Ich war kurz davor den Wagen zurückzugeben.
Mir ging das quietschen so auf den Geist. -
1000 € ?
oh man... weisst du was beim ersten scheiben und belag wechsel eingebaut wurde und was jetzt reingekommen ist ?wenn ich jetzt mal so überlege, was ich dir eingebaut hätte, was du bezahlt hättest als ersatzteilpreis und das es dann gleich weggewesen wäre könntest preislich in 3 monaten einfach so aus spaß nochmal wechseln oh je oh je...
Das nächste Mal komme ich zu dir
-
Tja thats Opel ....
Es wurden Original Opel Teile eingebaut.
Normal kostet der Tausch pro Achse regulär ca 700€.
Mein FOH ist mir da noch sehr entgegen gekommen.
Normal hätte das Opel zahlen sollen, aber bei 30000 KM ist Schluss mit Garantie. Und meiner hatte hatte knapp darüber. Das ganze ging ja schon im Juli los. -
So, neues Update.
Nachdem vorne die Scheiben und Beläge ohne Erfolg gewechselt wurden, bekam ich hinten links auf Garantie eine neue Bremszange. Auch ohne Erfolg.
Nach langen hin und her, wurden jetzt hinten neue Scheiben und Beläge eingebaut. Und was soll ich sagen, das Problem mit dem quietschen ist weg !!
Endlich ....
Musste mich leider wieder mit knapp 370€ beteiligen, aber bin echt froh, dass es jetzt beseitigt ist.
Der ganze Spaß hat mich jetzt knapp 1000€ gekostet. -
Räder sind verkauft.
Anzeige kann geschlossen werden.Danke !