Definitiv die Opel Bi Color 💪
Beiträge von Rotti-Vectra
-
-
Hi, ich hatte bis Januar 24 das gleiche Fahrzeug wie du. Allerdings hatte ich keinen richtigen Tempomat sondern nur den, der die Geschwindigkeit hält. Da hatte ich keinerlei Probleme.
Jetzt fahre ich einen Hyundai I30 CW Bj. 12/23. Auf dem Weg nach Spanien im ganz leichten Gebirge machte er die gleichen Probleme wie dein Insi. Schaltete im Tempomat viel zu früh zurück und die Drehzahl war dementsprechend hoch. Ohne Wohnwagen ! Geschwindigkeit war bei 136 Km/ h eingestellt. Mir ging das auch so auf die Nerven, dass ich wieder normal Manuel gefahren bin. Und der Hyundai hat keinen Wandler.
-
Meiner macht das nicht, egal bei welcher Temperatur.
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
-
Also mir ist heute noch folgendes aufgefallen:
Heute Morgen beim starten, war der Motorlauf wieder unruhig. Nach ein paar Sekunden ging die Drehzahl etwas hoch. Temperatur draußen war um 11-12 Grad. Kann das Problem eventuell mit den Außentemperaturen Zusammenhängen? Da gab es doch mal ein Update zwecks den Schadstoffen.
-
Also bei mir tritt es Max 3-4 sek auf. Dann fahre ich sowieso los und höre es nicht mehr. Wie gesagt, mein FOH weiß Bescheid, kann aber nichts finden bzw. kann den Fehler nicht mal bestätigen.
-
Ich fahre das gleiche Modell Bj. 12/17
Morgens nach dem starten, läuft mein Motor auch kurz unrund. Am Drehzahlmesser sieht man aber keine Schwankungen. Mein FOH konnte leider nichts auffälliges feststellen.
Ansonsten auch keine Auffälligkeiten.
-
Dann mach ich auch mal mit
Meiner ist Onyx Schwarz
-
Ich überlege auch noch, ob ich die Kette mitmachen lasse.
Gibt es da überhaupt viel Synergien, wenn man das beim ZR mitmacht, oder kommt das ziemlich aufs gleiche raus, wenn man die Kette irgendwann später macht?
Die Arbeitsschritte beim Kettenwechsel sind komplett anders als beim Zahnriemenwechsel. S. Bild.
-
So sieht’s bei mir aus.
Klima ist an.
-
Guten Morgen, wenn du im Menü der Klimaanlage bist, muss AC/On stehen. Dann ist die Klima an.
Außerdem kannst du im BC bei Verbraucher sehen, ob die Klima läuft oder nicht.
Grüße