Danke für deinen Bericht. Die Kurve schaut soweit ganz gut aus. Kannst du mir noch erklären, warum einmal im 6.Gang und im 7.Gang gemessen wurde?
Beiträge von flo1986
-
-
-
Ich bin gespannt, was für eine Eingangsleistung du hast.
-
Der LLK muss nicht neu entwickelt werden. Das ist der gleiche wie im Insignia A OPC. Nur ein Schlauch ist anders. Da gibt es von Wagner einen Upgrate LLK.
Ich muss die Aussage leider zurück nehmen. Der Insignia B hat einen anderen LLK. Wagner wird keinen entwickeln.
-
Letzte Woche Mittwoch war es soweit und wir haben unsere Cherry übernommen. Danach ging es gleich 650km nach Thüringen und Sonntag wieder zurück. Wir sind sehr begeistert. Tolles Auto.
-
Wir haben ja unseren GSi seit Mittwoch. Donnerstag gleich mal 600km nach Thüringen. Wir standen 2mal im Stau, sonst sind wir mit 160 -180km/h durchgekommen. Nachgetankt -> 8,3L/100km. Danach nur Stadtfahrten , ca. 80km und dann 400km Autobahn mit über 200km/h -> verbauch 9.6l/100km. Klima war immer an, wie die Sitzbelüftung und der Sportmodus.
Für mich ist der Verbrauch top.
-
@flo1986 hast du ne Ahnung ob der LLK bei allen 2.0T gleich ist, egal auf GSI oder Grand Sport?
Jupp ist gleich. Folgende Dinge sind am GSI anders (Technik bezogen):
- Federn und Dämpfer
- Lochkreis (Bremsscheiben, Achsschenkel, Felgen, Antriebswellen)
- Software Getriebe 2.0T
- Software Bremse
- Software ESPBeim Insignia A OPC wurden damals eine eigene Achse entwickelt. Und diese war echt genial. Der GSi hat eine normale drin.
*alle Angaben ohne Gewähr*
-
Erstmal erhalten wir morgen unseren GSI. Eigentlich ist nicht so viel geplant:
- 70mm Downpipe mit 200er Zeller Sportkat
- angepasste AGA vom Insignia A OPC
- Abstimmung eventuell bei Klasen -
Klar fahre ich den weiter Genau wie meinen Insignia.
Naja dann hattest du wohl noch nie den richtigen neben dir an der Ampel stehen.
Wenn man sich nur ganz nüchtern die Beschleunigungswerte 0-100km/h vom GSi (rund 7 sek) und Cupra(rund 5sek) anschaut wird das schon klar wie weit man da hinterher hängt.Was mich daran aber am meisten ärgert ist, dass Opel durchaus das Potenzial hat solche Autos zu bauen! Sie schaffen es aber fast nie ein solches Auto konsequent zu bauen. Jetzt sowieso erstmal nicht. Da regiert ja erstmal der Rotstift.
Früher ging es ja auch.
Wenn ich so an die Astra H Zeiten denke.... Astra H OPC, 240ps Serie und mit Software 280ps ohne irgendwelche Umbauten. Zu der Zeit ist da kein GTI oder sonst was hinterher gekommenHätte Opel einen schönen Astra K OPC mit 2l Turbo gebaut hätte ich mir auch nie was anderes gekauft. Ich fahre schließlich schon seit 14 Jahren Opel
Naja hätte hätte Fahrradkette. Ich bin mal gespannt was letzendlich so beim 2l Turbo geht. Vielleicht macht der ein oder andere ja noch ein bisschen mehr als nur Software. Blöd ist halt das der Motor nicht mehr gebaut wird und er so für die ganzen Tuner uninteressant wird was die Entwicklung von LLK usw angeht.
Der LLK muss nicht neu entwickelt werden. Das ist der gleiche wie im Insignia A OPC. Nur ein Schlauch ist anders. Da gibt es von Wagner einen Upgrate LLK.
-
Also ich muss ehrlich sagen dass ich den 2l T Benziner echt Mau finde was Leistung und Leistungssteigerung angeht.
Da werde ich das Gefühl nicht los dass da schon ganz schön der Rotstift angesetzt wurde.Ich hab noch einen Seat Leon ST Cupra 300 und hab nur mit Abgasanlage ab Turbo und neuer Ansaugung schon 380ps....
Hätte da vor allem beim GSi mehr erwartet. Dafür ist der Insignia GSi vom Design her deutlich vorne Bringt mir halt nix wenn Ich damit trotzdem immer hinterher fahre...
Der vergleich ist etwas unfair. Schaumal wieviele Autos mit diesen Motor (2.0 VAG Motor) rum fahren. Fast alle Tuner habe dafür was im programm, weil das Auto sehr viele fahren. Selbst für den 2.0T im Insignia A gibt es fast garnichts. Die wenigsten Insignia Fahrer wollen das Auto tunen. Da ist die Kundschaft für GolfR, Seat Leon Cupra usw. ganz anders. Diese Autos zielen auf eine ganz andere Zielgruppe ab.
Daher kann man in meinen Augen diese beiden Autos nicht vergleichen.