Ich habe auch den 2.0T und keine Geräusche. Aktuell 13000km.
Beiträge von flo1986
-
-
Im Angebot ist die Thermocall 3. Soweit wie ich weiss, wird die Thermocall 4 für die original verbaute Standheizung benötigt.
-
Der 2.0T Benziner darf 2.2T ziehen. Es geht um die Motorkühlung. Da ist anscheinend beim Biturbo Diesel mit 210PS nicht ausreichend Platz. Deshalb ist er in der Anhängelast so begrenzt. Es gibt ein paar Biturbofahrer in anderen Foren, die klagen bei schnellen Autobahnfahrten im Sommer mit reduzierter Leistung, weil die Kühlmittelanzeige richtung roten Bereich wandert. Es sollte wohl mal eine andere Wasserpumpe verbaut werden. Ich verfolge das Thema aber nicht mehr, da ich mich für den 2.0T entschieden habe.
Aber mal ne Frage zur AHK. Wenn ihr den Hebel der originalen AHK zieht, kommt der Arm dann runter oder müsst ihr nachhelfen?
-
Ich habe die blende abgebaut, in 3 Teile zersägt, auf die Richtige Länge gekürzt und dann mit Kunststoffschweissen die 3 teile wieder verscheisst. Wenn meine Schweissnähte nach dem Winter noch halten, dann lasse ich die Blende in Carbon laminieren.
-
Da wir aus dem Urlaub zurück sind, mal ein kleines Update. Mittlerweile haben wir 12tkm auf der Uhr und alles am Auto funktioniert tadellos. Kein geklappere, keine Systemausfälle, alles top.
Das Kennzeichen ist jetzt wieder mittig und die chromteile sind schwarz foliert. Die Embleme, also mindestens hinten wird noch schwarz lackiert.
-
-
Einmal ein Foto mit dem seitlichen Kennzeichen. Zu 100% gefällt es mir nicht und deshalb habe ich den originalen Halter gekürzt. Der wird noch in Wagenfarbe lackiert.
-
Ich habe gerade die Rückinfo bekommen, dass EDS die Getriebesoftware von der 8-Gang Automatik noch nicht anpassen kann.
-
Wahrscheinlich eine total dämliche Frage, aber ist das nicht alles Kunststoff, wie hält da ein Magnet...?
Ich habe noch Magneten hinter die Stossstange gesetzt.
-
Mal ein kleiner Zwischenbericht. Wir haben nun gut 6500km auf der Uhr. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern waren wir auf schweizern Pässen unterwegs. Dafür ist der GSI wie gemacht.
Es gab auch noch paar kleine Änderungen:
- LED Kofferraumbeleuchtung
- Smoke Seitenblinker
- Kennzeichen mit Magneten befestigt (mit der Optik der Front bin ich mir noch nicht ganz einig, ob das Kennzeichen so bleibt)