Beiträge von flo1986

    So ich darf mich auch auf die Warteliste eintragen:


    Insignia Sportstourer GSI
    2.0 Benziner
    Lavarot
    20 Zoll Felgen
    Schwarze Lederausstattung mit den Sportsitzen
    Panoramadach
    Standheizung
    Bose
    Headup Display
    Elektrische Heckklappe
    Matrixlicht
    Anhängerkupplung
    Park & Go Premium
    Abstandstempomat


    Mal sehen wann er da ist.



    Gruss
    Florian

    Hallo,


    ich fahre derzeit noch einen Biturbo von 10/2013. Aktuell 155tkm runter. Ich hatte noch keine Meldung in Display. Aber man merkt bei viel Kurzstrecke, dass die Regeneration länger geht. Aber ich hatte weder ausfälle noch Probleme.


    Trotzdem kommt für mich persönlich nur noch der Benziner in Frage. Ich mag Diesel einfach nicht.

    Jetzt weiss ich erst recht nicht, welchen ich kaufen soll. Eigentlich will ich den GSI als Biturbo. Aber durch die anfänglichen Probleme beim Biturbo ( was eigentlich normal ist) und den guten Verbrauch des Benziners werde ich wohl auf den Benziner umschwänken.


    Meine Regierung (Frau) meinte gerade, lass uns doch den Vorführwagen nehmen. Der hat alles und wäre preistechnisch die beste Variante.


    Mals sehen was es wird. Mein Herz sagt den GSI, der Kopf sagt den Vorführer. :cursing:

    Hallo zusammen,


    die letzten beiden Tage hatte ich folgendes Auto zum testen:


    - Insignia Sportstourer 2.0T
    - Lichtgrau
    - OPC Innen und Aussen
    - 20 Zoll Felgen
    - Schwarzes Perforiertes Leder (mit Sitzbelüftung und Massagefunktion)
    - Navi,Bose, DAB
    - Panoramadach
    - alle Assietenten am Bord
    - beiheizte Frontscheibe
    - Matrixlicht


    Aktuell fahren wir ja einen Insignia A Country Tourer mit dem 195PS Biturbo Diesel. In 4 Jahren haben wir 150tkm abgespullt (alles Privat) und keine defekte oder Mängel gehabt. :P


    Jetzt zum Neuen:


    Er wirkt sehr schick und die Leute schauen danach (sogar in der Schweiz). Er trifft voll unseren Geschmack. Die Grösse ist grenzwertig. In unsere Garage passt er gerade so. Die Grösse merkt man auch im Innenraum. Er ist viel geräumiger und der Zugang zum Kofferraum ist viel einfacher. Keine wuchtige Heckklappe und tiefe Stossstange mehr. Das passt sehr gut. Die Verarbeitung ist top. Alle Spaltmasse passen, es gibt keine Geräusche, nichts steht ab. -> Top


    Ich war doch ziemlich auf den Antrieb gespannt. Man liest ja mehr oder weniges über die Kombi 8 Gang Automat und den grossen Benzinmotor. In den ersten beiden Gänge sind die Schaltvorgänge nicht zu 100% butterweich. Immernoch besser wie im A Insignia, aber man merkt sie. Alles danach vernimmt man nicht. Das Getriebe ist sehr lang übersetzt. Passt so eigentlich eher zum Diesel und nicht zum Benziner. Aber er kommt gut vom Fleck. Er hat eine sehr harmonische Kraftempfaltung. Das Popometer merkt eher weniger die Beschleunigung, aber der Tacho sagt was ganz anderes. In allen ist der Antrieb eine gute Kombi. Wir hatten auf 400km schweizer Bergstrassen, mit 20Zoll, einen Verbrauch von 8,9l/100km. Und haben nicht auf den Verbauch geachtet, sondern sind normal gefahren, mal sportlich den Berg hoch. Der Verbrauch ist für mich völlig okay. Das Flexride Fahrwerk passt perfekt zum Auto. Das ist ein muss. Was wir gemerkt haben, das er auf der Autobahn anfällig auf Seitenwind ist. Da merkt man im A fast nichts, im B schon.


    Die bedienung ist eigentlich selbsterklärend und durch den Insignia vertraut. Navi arbeite sehr flüssig und es gibt endlich wieder getrennte Zeilen für die Navieingabe. Das bringt mich im jetzigen Insignia manchmal zur Weissglut. Massagefunktion ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Grösse vom Handschuhfach ist ein witz. Ausser die Bordmappe geht da nichts rein. Brillenfach entfällt auch beim Panoramadach. Das kleine Fach links neben dem Lenkrad gibt es auch nicht mehr. Beim alten Insignia hatten wir 2 USB Slots und einen SD Karten Slot. Der neue hat nur einen USB. Könnte einer mehr sein. Ebenfalls fehlt mir der Drehregler zum Bedienen das Navis. Geht nur noch über den Touchscreen. Die Lüftung ist im neuen besser als im A. Sehr angenehm und regelt sehr unaufällig. Platz ist mehr als ausreichend vorhanden.


    Nun die perforierten schwarzen AGR Sitze. Sie sind okay, aber die Ledersitze aus dem A sind besser. Beim A Insignia sind diese straffer gepolstert (gerade die Sitzfläche) und hochwertiger verarbeitet. Die Tasten für die Memoryfunktion sind sehr weit hinten. Auch im Innenraum gibt es keine Störgeräusche. Alles sitzt fest. Das Bose ist okay. Es ist sehr basslastig. Die Mittel fehlen ein wenig. Ist aber sein Preis wert, ohne die normale Anlage gehört zu haben. Die Serienlautsprecher im A sind da bei weiten nicht so gut. Das HUD ist sehr geil und für mich ein muss. Die Assistenzsysteme arbeiten zuverlässig, sind etwas besser abgestimmt wie im A. Der Fussgängerschutz ist sehr empfindlich. Selbst bei Bordsteinkanten kamen die Meldungen im Tacho.


    Das hoch gelobte Matrixlicht. Es ist geil, aber ich vermisse die tolle ausleuchtung des Abbiege und Kurvenlichtes. Der neue ist meiner Meinung nach da nicht so gut. Seine Vorteile liegen ganz klar im Fernlicht. Das ist einfach Top. Aber er hat keine Reinigungsanlage. Wenn die Scheinwerfer dreckig sind, geht die Lichtleistung verloren. Das kann ich nicht ganz verstehen, warum es keine gibt. Genauso besitzt er keine Fächerdüsen für die Reinigung der Frontscheibe. Die Reinigung ist okay (Düsen sind zu tief eingestellt). Das macht ebenfalls der A besser. Die elektrische Heckklappe arbeit fehlerfrei und ist viel besser als im A.


    So genug rumgenöllt. :thumbsup:


    Als Fazit für mich:


    Der neue ist ein tolles Auto.

    Danke für die Bilder. Das Quartzgrau ist auch ganz okay. Nur hat mein jetziger CountryTourer die Farbe Phantomgrau. Das Ist ja sehr ähnlich zum Quartzgrau. Eigentlich hätte ich schon gerne was anderes. Aber auf der anderen Seite sitze eh meist im Auto. Da sollte die Aussenfarbe zweitrangig sein. :thumbsup: