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Update
heute kam die Storno, das Eibach Anti-Roll-Kitt wird wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr produziert. Anbieten tun es noch einige Shops, aber wenn die es dann bei Eibach ordern kommt die Storno. Ich suche jetzt mal im Netz vielleicht hab ich Glück und finde jemanden der es liegen hat und nicht bei Eibach bestellen muss. Vorerst kommen jetzt doch die Federn rein.
Jetzt wo ich das hier lese bin ich gerade am überlegen wo bei mir das Warndreieck überhaupt ist. Keine Ahnung wo das steckt. Aber ist ja ein Opel der braucht das eh nicht.
Moin, ich hab mir jetzt für meinen das Eibach Anti-Roll-Kitt bestellt, ich bin mit dem Dicken in Kurven nicht so zufrieden, im Großen und Ganzen fährt er schon gut, könnte aber besser sein. Wir haben noch eine Passat Limo aus 2005 auch nur mit kleinem 1.6er und alles Standard, aber beim Passat fühlt sich Fahrwerk besser an, gerade in Kurven hat man da das Gefühl, er fährt wie auf Schienen, das vermisse ich beim Insi ein wenig. Mit Tieferlegungsfedern hab ich überlegt, aber ich will den Komfort nicht einbüßen, man liest ja immer das er da härter wird. Daher probiere ich das Kit von Eibach mal. Hat das schon wer von euch verbaut und kann was dazu sagen?
MfG Starfilar
Vielen Dank, für die vielen Antworten. Laut dem Rechner liegt bei den Reifen eine Abweichung von 1,3% vor, also mit Originalen 225/55/R17 zeigt der Tacho bei gefahrenen 100km/h, 1,3% mehr an. Mit den Sommer 235/40/R19 ist es dann genau anderes herum, bei gefahrenen 100km/h stehen dann 1,3% weniger auf dem Tacho. Aber meine anderen Recherchen im Netz decken sich mit euren Aussagen, die größere Felge und der breitere Reifen kosten Geschwindigkeit und fressen Leistung bei der Beschleunigung. Wobei das in meinem Fall eher die Größe ist, viel breiter sind sie ja nicht.
Im Normalfall ist es ja auch nicht so wichtig wie schnell der Bock rennt, auf der Autobahn fahr ich sonst eigentlich immer 120 Tempomat. Das reicht auch. Aber in seltenen Fällen kommt das Kind dann doch mal durch.
Vielen Dank noch mal an alle.
Moin, hab gestern auf freier Bahn mal voll durchgeladen und bei 230km/h Tacho war Schluss. Vor 10 Monaten wo ich das schon mal gemacht habe ging es bis 243km/h. Das einzigste was ich am Auto geändert habe sind ein Satz neue Felgen mit Reifen.
Mit Original 225er auf 17 Zoll gingen 243km/h, mit den 235er auf 19 Zoll nur noch 230km/h. Kann das mit einander zu tun haben? Ok eins doch noch, ich war auf dem Rückweg von der Tschechei, und hab da auf vollgetankt, also waren zum Schluss 50% Tschechen SuperPlus drin und 50% Shell V Power.
Vielen Dank für eure Antworten.
Weiß jemand welches, und wie viel ÖL in M32 Schaltgetriebe kommt?
Ich hab die Woche neue Bremsen für vorne und hinten von ATE mit Ceramic Belägen bei Daparto bestellt. Nur das Material kostet 341,35 EURO.
Aber muss man dann halt selber machen und hat keine Gewährleistung. Aber der genannte Preis von Deiner Werkstatt ist schon Sportlich.