Heute habe ich mit dem Händler gesprochen, Schadensersatz will er nicht leisten. Ganz im Gegenteil er hat mit seinem Anwalt gesprochen und will jetzt den Kaufvertrag rückwirkend anfechten. Ich soll das Auto wieder abgeben und für die gefahren Kilometer zahlen.
Beiträge von Starfilar
-
-
Ich wollte das Geräusch am Wochenende filmen, aber wie es immer ist, es war nicht da.
-
Kupplung ist drunter, Kabelbaum wurde einer von Westfalia.
-
Moin, seit dem die Temperaturen wieder so hoch sind hat mein Insignia wieder mit quietschen angefangen. Er macht das aber nur im Leerlauf, sobald ich einen Gasstoß gebe ist es weg. Ob die Klima dabei an oder aus ist spielt keine Rolle. Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann? Würde aus dem Bauch heraus auf Spannrolle oder Riemen tippen, aber auch Wasserpumpe wer möglich. Wollte aber nicht blind alles tauschen, vielleicht ist das quietschen ja auch normal beim Insignia.
MfG Starfilar
-
Ein Jahr und drei Monate war er beim Unfall alt. Theoretisch müsste es ein Gutachten geben wo der Wertverlust drin steht, aber da komm ich nicht ran. Und wenn ich heute bei Mobile schaue und das gleiche Auto wie meins suche, muss ich ca. 27tsd Euro anlegen. Deshalb denke ich das 30tsd zum Unfallzeitpunkt realistisch ist.
-
-
Hatte heute Kontakt mit dem Autohaus, sie können sich das alles nicht erklären, der alte Verkäufer bleibt bei seiner Meinung das das Auto in Ordnung war. Und das Autohaus hat es nicht gesehen. Wollten wissen was ich mir vorstelle wenn ich das Auto behalte. Hab gesagt ich möchte nur den Wertverlust ersetzt haben der sich wie folgt zusammensetzt.
Wiederbeschaffungswert zum Unfallzeitpunkt ca. 30tsd Euro plus Reparaturkosten 10tsd Euro und davon dann 6%. Sprich 2400 Euro Wertverlust. Ich denke das ist fair, mit Gutachter, Gerichtskosten, Anwalt und Fahrtkosten kommt er teurer weg.
-
-
Das Auto wurde 2018 beim FOH gekauft und ging dort auch zum Service im Januar 2020 dann der Unfall und das ganze Heck wurde neu eingeschweißt und lackiert beim selben FOH. Dann verstarb der Besitzer 2021 und 2022 haben die Enkel das Auto verkauft an den Händler wo ich es her hab. Da frag ich mich schon warum ging es nicht zu dem FOH wo das Auto immer war, bestimmt nur darum weil der gewusst hätte was am Auto ist. Nicht das die Enkel Opas Auto kaputt gefahren haben.
-
Ich mag glauben das das Autohaus welches das Fahrzeug angekauft nix davon wusste, aber es wer halt einfach zu checken gewesen. Und wenn ein Profi das ankauft und das Auto auf der Bühne checkt dann sollte er das eingeschweißte Heck sehen.