Beiträge von NC_Neo

    Das mit dem Spiegel versteh ich nicht ...was meinst du?

    Er geht nach unten damit du die Bordsteinkante besser sehen kannst und fährt wieder in die von dir gespeichere Position zurück


    Kurz anders gesagt: Der Spiegel geht mir nicht weit runter genug. Ich will ihn tiefer haben, um es besser sehen zu können.

    Also bleibt mir nur wieder die manuelle Einstellung um etwas tiefer zu gehen. Bei dem 5er konnte man die Einstellung des Spiegels beim rueckwärts fahren frei wählen.

    Hallo,


    Ich wollte mal ein kurzes Fazit nach knapp 3000 km geben. Der Insignia ist bis jetzt wirklich das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

    Angenehm sind die Funktionen, dass die Sitzheizung oder Belüftung je nach Temperatur automatisch angeht, Lenkradheizung, der Fusssensor für die Heckklappe. Auch das HeadUp Display ist gelungen. Auch wenn die Abdeckung bei bestimmten Straßen etwas knarzt.

    Alles Funktionen, die ich so nur aus dem 5er BMW kannte.


    Kleinigkeiten gibt es die etwas nerven. So speichert er beim Rückwärtsfahren nicht die Spiegeleinstellung sondern fährt immer auf einen vorgespeicherten wert und noch ein paar andere Sachen.


    Ansonsten rundum klasse. Außerdem habe ich trotz mehrheitlich kurzen Strecken einen Verbrauch von 6,4l auf die 3000km.

    Außerdem wird der Motor sehr schnell warm.


    Also alles in allem: tolles Auto.

    Also der 5er hatte meist vorher schon gewusst, dass dort eine 80er Zone kommt. Wenn das nicht der Fall war, hat er schon gebremst, aber nicht annähernd Vollbremsung. Da musste man schon selbst das Die Bremse zusätzlich betätigen.


    Das ACC ging aber auch tadellos bis 250kmh. Auch das war spitze. Und selbst wenn in einiger Distanz einer vor einem auf der AB (und ich bin bei uns im Osten eig immer +200kmh gefahren) rausgezogen ist, hat er gut dosiert gebremst. Konnte ich mich immer drauf verlassen.


    Meistens fand ich die automatische Geschwindigkeitsuebernahme Super z.b. im Baustellen wo zwischen 60 und 80 gewechselt wird und als er dann, wenn die Baustelle zu Ende war, wieder auf 250kmh im ACC geschalten hat.


    Da ich den Insignia nicht so bewege wie den 5er werde ich sicherlich damit leben können. Schade ist’s trotzdem ;)

    Mit der Idee anhand einer Schilderkennung die Geschwindigkeit automatisch zu Regeln wär ich Vorsichtig... so Perfekt ist die bei keiner Automarke das man sich voll darauf verlassen könnte.

    Manchmal brauchen die Verkehrszeichenerkennungen einge Meter bis die Anzeigen kommen und das hieße, das erst dann die Geschwindigkeitsregelung greifen würde. Prima um Gemeinden die Kasse zu füllen wenn man dann immer schön in die Blitzer reinfährt weil man meint das Auto würde das aufpassen übernehmen. Lieber selber fahren !


    Der ACC ist praktisch für Kolonnenfahren und als "Obergrenze" für größere Bereiche mit Tempolimit. Aber größere Geschwindigkeitswechsel wie einsortieren in fliessenden Verkehr? 8|

    Außerdem braucht man doch nur selbst beschleunigen/bremsen und set drücken.... für die "neue" Geschwindigkeit :/


    Nunja, ich kann nur verrichten, dass dieses Feature im 5er BMW absolut spitze funktioniert hat. Er hatte sogar eine Toleranz, sodass man angeben konnte, dass er immer z.B. 10 km/h schneller fährt als erlaubt. ;)


    Ich hab immer genutzt. 100.000km bin ich den gefahren.


    Aber grundsätzlich würde mir wie beim Audi A4 ein anpassungsvorschlag reichen, den man nur bestätigt.


    Aber gut. Es gibt dieses Feature offensichtlich nicht, also ist die Diskussion wohl beendet.

    Ich danke euch für die Antworten. :)


    AintNoMercy


    Das sind grundlegend ja alles Luxus Features. Das ACC an sich, belüftete Sitze, beheizte Frontscheibe oder elektrische Kofferraumklappe. Aber das heißt nicht, dass jeder drauf verzichten kann, wenn er die Chance hat es zu haben ;)

    Nachdem ich gestern meinen „neuen“ Insignia geholt habe, ist dieses Feature wirklich eines, dass ich noch vermisse.


    Er hat ja mit der Schildererkennung alles was er braucht, um die Geschwindigkeit automatisch zu übernehmen.

    Denn etwas umständlich ist es, wenn man z.B. von einer 50er Zone auf die AB fährt und dann nicht einfach mit einem Knopfdruck auf 130 schalten kann. Oder wenn es automatisch passiert.

    Hallo Leute,


    es hat jetzt final doch geklappt und ich habe mir einen Insignia mit allen gewünschten Extras gekauft. Innovationspaket 2, GS Line Plus mit gerade einmal 6.000km und EZ 03/21 zum angemessenen Preis. Der hat wirklich nahezu alles. Zwar ist es jetzt doch ein Diesel geworden, aber der hat sich sehr gut gefahren und wirklich Spaß gemacht. Nicht so kraftvoll wie der Benziner, aber trotz Autobahnanteil mit 180kmh, etwas Stadt und Überland war der Verbrauch nach 1 Stunde fahren bei 6,7l.

    Das war schon wirklich klasse.


    Obendrauf gabs noch ein paar Winterschlappen und ich war zufrieden.


    Heute konnte auch auch das adaptive Fahrwerk besser auf der AB testen. Das ist schon wirklich klasse, wenn man mal Lust hat im Tour Modus „dahin zu gleiten“ :)



    Danke nochmal für eure Hilfe.