Beiträge von Mu3tz3

    Moin Moin,


    die Kosten sind unterschiedlich, in Berlin sind die Preise anders als meinetwegen in Hessen. Dann gibt es ja auch noch verschiedene Angebote, ich habe mein Auto ja bei Duerkop gekauft und bezahle jetzt bei drei Durchsichten nur das Material, also keine Stunden. Aber ich würde jetzt einfach mal schätzen, so zwischen 300 und 500 Euronen.
    Wird ja nur die kleine Durchsicht sein...

    Beim A ging das noch. Beim B ist das im Spiegel verbaut, ob es dafür was gibt weiss ich nicht.

    Das ist eine Kombination aus Kamera und Lichtsensor. Zur genauen Erklärung vielleicht doch zum FOH fahren und nachfragen, allerdings in deinem Falle auch gleich klären.


    "Fahrzeug finden per Lichtsignal" ist aber auf jeden Fall die Lichtshow, also alle Leuchten werden eingeschaltet und dann kommt diese.

    Klar ist ein Schaltvorgang zwischen den Gängen ein Schaltvorgang und nicht gemeint von mir.


    Zwischen Neutral und Drive ist aber ein erheblicher Unterschied. Bei Drive "schleift" die Kupplung (der Kraftfluss ist nicht unterbrochen) und das kostet Kraft / Sprit... tja und bei Neutral läuft der Motor frei.


    Was mich irritiert ist dein hoher Verbrauchswert von 0,5 l/h. Hab's heute morgen mal getestet bei warm werdenden Motor, etc. und da lag der Unterschied zwischen Neutral und Drive bei 0,1 - 0,2 l/h. Hatte ich auch so erwartet, da es bei meinem vorherigen Auto (Leon FR mit DSG) auch in dieser Range lag.

    Bei der neueren Wandlerautomatik gibt es das nicht mehr, wenn man auf die Bremse tritt und steht, wird der Öldruck umgeleitet, somit kein "kriechen" mehr usw..

    Wie ich schon geschrieben hatte, meine Batterie wird bei den Kurzstrecken die ich fahre sehr belastet.
    Ich vermute mal das mein Motor mit erhöhter Drehzahl im Stand läuft, damit die Lichtmaschine genügend Strom zum Laden liefert.
    Ist aber eine Vermutung.
    Ich sollte vielleicht meine Dashcam tatsächlich mal außer Betrieb/ vom Boardnetz nehmen, mal schauen wie es sich dann verhält.


    Gruss Hansi

    Bingo

    Na das ist doch die Antwort. Du hast also zwei USB's? Dann würde das sicherlich auch mit Android gehen, hat es Opel also geschafft, tatsächlich beide Anschlüsse zu verwalten, da es Opel ja beim älteren Intellilink nicht mal schaffte, USB und Bluetooth gleichzeitig zu verwalten.

    Ich nutzeAndroid Auto, wenn das an ist, funktioniert auch nur das. Wenn ich von einer anderen Quelle etwas hören will, muss ich Android Auto verlassen. Das Infotainment kann immer nur eine Quelle verarbeiten. Insofern würde dann ein Hub genauso funktionieren wie zwei vorhandene Anschlüsse. Das ist wie bei einem AV- Receiver. Wenn ich eine Bluray laufen lasse, kann ich nicht gleichzeitig noch eine CD laufen lassen, weil der Receiver immer nur ein Quellsignal verarbeitet. Ich müsste dann immer zwischen den Eingangsquellen wechseln.


    Oder als aktuelles Beispiel, soeben ausprobiert...
    Ich lasse Android Auto laufen und will Musik über Bluetooth hören, dann sagt mir das Infotainment, das ich die Verbindung erst trennen soll, dann funktioniert auch die Musikwiedergabe über Bluetooth. Vielleicht ist das bei Carplay ja anders.