Beiträge von Mu3tz3

Na die war schon interessant, ich habe mir ja auch alles bei Opel geholt, hat ja nur inkl. Einlagerung meiner Sommerreifen 1500 € gekostet.....................
    Das habe ich auch nur wegen dem RDKS getan.
    Andererseits wollte ich es bequem haben, also muss ich damit leben. Das war übrigens ein Angebotspreis, 4 für 3, naja...

Das sind so die kleinen Opelmacken, wie mir scheint.
    Bei mir ist es der Regensensor, Morgen- oder Abenddämmerung und es fallen ein paar Tropfen, dann geht bei den Scheibenwischern die Post ab. :D

Den Grandland kann ich empfehlen, ich hatte den für eine Woche in der Ultimate Ausstattung. Motor war der 1.2er mit 130 PS, war aber trotzdem nicht lahmarschig.
    Meiner Frau hat der sehr gut gefallen. Kostenpunkt war für den mit voller Hütte 33.000 €.

Auch wenn es blöd klingt, aber all dieser Einstellungskram stellt sich nach und nach zur Verfügung. Als ich damals mit meinem Auto vom Hof gerollt bin, konnte ich auf die Fahrzeugeinstellungen nichtmal zugreifen, dass ging erst am nächsten Tag. Genauso war es auch mit anderen verschiedenen Einstellungen.
    Ich hatte ja letztens einen Opel Grandland X Ultimate, also volle Hütte, als Leihwagen, bei dem ging dann auch nicht alles, nach einer Woche funktionierte dann alles. Übrigens auch das Spiegelanklappen. Auto mit Schlüssel oder Knopf auf dem Türgriff zu, Spiegel klappen an, und beim Öffnen, egal wie, Spiegel klappen aus. Das es das nicht in den Insignia geschafft hat...???

weiß nicht ob das so passen würde, von Februar = 7 Monate; 2 Wochen; 6 Tage bis jetzt etwas über 9.500 km und bis zur nächsten Durchsicht sind es noch 4 Monate; 1 Woche; 3 Tage oder 20.500 km. Sieht nicht wirklich nach einem Schema aus.

Na passt doch halbwegs zu den 38%, ist ja fast ein Drittel der 12 Monate.
    Meiner ist auch vom Februar, hat aber nur 6600 km und steht auch bei ca 38 %

Guten Morgen,
    ich vermute mal, das es einfach nur dem Wartungszyklus angepasst ist. Entweder ein Jahr, oder 30000 Km, je nachdem was zuerst eintritt.
    Der Kilometerstand wird dabei keine grosse Rolle spielen, sondern nur das eine Jahr.