Hallo,
ich hole das Thema mal hoch. Leider hatte ich letzte Woche einen Steinschlag und leider auch Werkstattbindung. Also Termin bei junted Autoglas gemacht und neue Scheibe rein. Dabei gab es zwei Probleme:
1.) Welches ist die Richtige Scheibe:
- Mein Insignia hat laut Liste (VIN) Eigenschaft „AKX Sol.Refl-Windschutzsch.“ und die Scheibe war auch schön getönt (Business Innovation aus 2028)
- Laut junited Autoglas gibt es das nicht mehr
- Laut Opelhändler hat das Ersatzteil die Nummer 39186830 (tausend Ersetzungen der Nummer in der Liste) und auf der Liste zu Ersatzteil steht auch nichts mehr von Sol.Refl.
- junited meinte sie bestellen die 39186830 als OEM
- Ergebnis: Ich habe scheibe ohne Tönung (wobei hier sogar der Opel Händler meinte, dann gibt es das wohl nicht mehr)
- auf dem Bild hier sehe ich aber ein leichte Tönung (oder ist das eine Folie?) Original Opel Frontscheibe für Insignia 39186830 | eBay
Jetzt meine Frage: Hat von Euch jemand in letzter Zeit eine neue Scheibe bekommen und dbaei Tönung drin gehabt?
2.) Probleme nach dem Einbau:
- Die Scheibe hat einen optischen Fehler --> Wenn ich durchschaue vom Fahrersitz zum Beifahrer werden gerade Linie schief
- Das HUD ist unscharf
- Es gibt bei unebener Strecke Geräusche wie reiben der Innenverkleidung.
Die Probleme in 2 kriege ich hin, eben nochmal tauschen.
Aber weiß jemand von Euch was zu 1 (Welche Scheibe gibt es? Verkauft der OEM hier unter der OE Nummer die falsche Scheibe? Oder gibt es die einfach nicht mehr?) Hätte am liebsten wieder alles beim Alten
Ach und: Ich ändere die Versicherung und nehme die Werkstattbindung raus
Danke für Eure Hilfe
Christoph
Diese Scheibe war drin:
pasted-from-clipboard.png
Diese ist jetzt drin:
Das hat mir der sehr FOH gegeben:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.