Beiträge von Christoph1

hauminator

Wie kann ich mir die andere Grünfärbung der Scheibe denn vorstellen? Passt das dann optisch nicht mehr zu den originalen GM-Seitenscheiben?

Es passt nicht genau und vor allem spiegelt es mehr und nervt etwas. Ich mache die Tage mal ein paar Bilder.

hauminator Vielen Dank für die Infos hätte ich das mal früher gewusst. Siebdruck also. Die neuen „originalen“ PSA Scheiben haben das wohl auch nicht. Leider habe ich jetzt so eine seit einem Jahr und ärgere mich immer mal wieder.

Super Danke, dass hilft. Kannst Du mal schauen welche Teilenummer auf der Rechnung steht (auch die 39186830) und noch ein Foto mit einen weißen Blatt hinter der scheibe machen? Ich vermute die Scheibe die ich bekommen habe ist einfach weniger bis gar nicht grün getönt. :( Was dann für mich ein Fehler in der Scheibe wäre, da nicht wie Originalteil.

Meine Scheibe mit weiß dahinter:

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

ich hole das Thema mal hoch. Leider hatte ich letzte Woche einen Steinschlag und leider auch Werkstattbindung. Also Termin bei junted Autoglas gemacht und neue Scheibe rein. Dabei gab es zwei Probleme:

1.) Welches ist die Richtige Scheibe:

• Mein Insignia hat laut Liste (VIN) Eigenschaft „AKX Sol.Refl-Windschutzsch.“ und die Scheibe war auch schön getönt (Business Innovation aus 2028)
    • Laut junited Autoglas gibt es das nicht mehr
    • Laut Opelhändler hat das Ersatzteil die Nummer 39186830 (tausend Ersetzungen der Nummer in der Liste) und auf der Liste zu Ersatzteil steht auch nichts mehr von Sol.Refl.
    • junited meinte sie bestellen die 39186830 als OEM
    • Ergebnis: Ich habe scheibe ohne Tönung (wobei hier sogar der Opel Händler meinte, dann gibt es das wohl nicht mehr)
    • auf dem Bild hier sehe ich aber ein leichte Tönung (oder ist das eine Folie?) Original Opel Frontscheibe für Insignia 39186830 | eBay

Jetzt meine Frage: Hat von Euch jemand in letzter Zeit eine neue Scheibe bekommen und dbaei Tönung drin gehabt?

2.) Probleme nach dem Einbau:

• Die Scheibe hat einen optischen Fehler --> Wenn ich durchschaue vom Fahrersitz zum Beifahrer werden gerade Linie schief
    • Das HUD ist unscharf
    • Es gibt bei unebener Strecke Geräusche wie reiben der Innenverkleidung.

Die Probleme in 2 kriege ich hin, eben nochmal tauschen.

Aber weiß jemand von Euch was zu 1 (Welche Scheibe gibt es? Verkauft der OEM hier unter der OE Nummer die falsche Scheibe? Oder gibt es die einfach nicht mehr?) Hätte am liebsten wieder alles beim Alten :thumbsup:

Ach und: Ich ändere die Versicherung und nehme die Werkstattbindung raus 8o

Danke für Eure Hilfe

Christoph

Diese Scheibe war drin:

Diese ist jetzt drin:

Das hat mir der sehr FOH gegeben:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

du hast etwas von mir zitiert das ich nicht lesen kann:

Ja, irgendwie war der Text kaputt. Meine Frage: War nach dem Update etwas anders? Ich kam am Tacho zum Beispiel die digitalen Anzeigen rechts und links nicht programmieren auch wenn im Handbuch steht es geht.

Und danke für den Hinweis auf GM-Prog. Schaue ich mal genauer an. Vielleicht nicht um zu updaten, aber im mal was einzustellen klingt es gut.