Beiträge von Crazyhardware

    Das freie Ende ist nur "10cm" lang an einem relativ starren Kabel und liegt im Windschattten.
    Ich glaube nicht das da auf der Autobahn was flattert, werde es aber auch noch ausprobieren.


    Die Ladezustandsanzeige soll mir ja anzeigen das geladen werden muss, leuchtet also auch ohne angeschlossenem Ladegerät.


    Gruss Hansi

    So, erste Probefahrt über 3,5km brachte kein Klappern hervor, hier nochmal ein paar Bilder für diejenigen von Euch die es auch so machen möchten ….


    Angeschlossen wird das Kabel direkt an der Batterie mit Kabelschuhe rund 6mm Bohrung. Ich habe die Vorhandene Mutter nicht gelöst sondern den Kabelschuh mit einer 2 Mutter angeschraubt. Hier sieht man auch, das das Kabel zwingend mit einer Sicherung versehen sein sollte.


    Pluspol.jpg


    Sicherungskasten_zu.jpg


    Das rot/schwarze Kabel ( im Bild gut zu sehen ) habe ich dann am Kotflügel lang Richtung Windschutzscheibe gelegt und an 3 Stellen mit Kabelbinder Fixiert.
    Ich habe das Kabel länger gelassen, falls ich noch eine andere Position für den Stecker finde, deshalb das aufgebündelte Kabel.


    Kabelweg-komplett.jpg


    Da wo die Gasdruckfeder sich bei geschlossener Haube reinlegt habe ich das Kabel durchgeführt, Platz ist dafür genug.
    Leider ist dort auch die Stelle, wo das Kabel verlängert wurde, deshalb der Schrumpfschlauch. Verlängert habe ich mit Quetschverbinder.
    Auf der Aussenseite habe ich ein Klebepad für die Befestigung des Kabels mit Kabelbinder angeklebt, ob es auf Dauer hält ????


    Kabelweg raus.jpg


    Als Buche kam der "CTEK Comfort Indicator" mit 6mm Öse zum Einsatz ( ca. 14€ in der Bucht )
    Das passende Ladegerät, ich hab eine altes CTEK MXS 7.0, gibt es dort auch.


    CTEK-angeschlossen.jpg


    Und hier noch ohne angeschlossenem Ladegerät, mit und ohne Wasserschutz.



    Buchse offen.jpg


    Buchse geschlossen.jpg



    Gruss Hansi

    Ja, die Buchse hat einen Gummiverschluss, liegt im Bild vor der LED und ist fest mit der Buchse/ dem Kabel verbunden.
    Die Buchse ist gummiert, ob sie klappert muss ich erst testen, ich fahre gleich erstmalig damit zur Arbeit.


    Was Du im Bild siehst ist der "CTEK Komfort Indikator" mit Ladeampel/Ladezustandsanzeige. Das Kabel ist Zubehör für die CTEK Ladegeräte.
    Da das Kabel selber recht kurz ist habe ich es verlängern müssen.


    Gruss Hansi

    Ein Bild sagt mehr als 1000-Worte ….


    IMG_9440.jpg


    IMG_9442.jpg


    IMG_9441.jpg


    Trip A macht rechnerisch 24L auf 175km , tatsächlich habe ich 23,64l getankt.


    Nochmal zur Info, mein alter 2,2l Vectra Direkteinsprizung mit 156 PS ( 5-Gang Schaltgetriebe ) hat unter gleichen Bedingungen ( allerdings mit Standheizung/Motorvorwärmung ) im Winter nie mehr als 10l im Stadtverkehr verbraucht.
    Auf meinen Kurzstrecken frießt das Automatik-Getriebe an der Ampel 0,5l / Stunde. ( Unterschied N und D )


    Gruss Hansi