So, erste Probefahrt über 3,5km brachte kein Klappern hervor, hier nochmal ein paar Bilder für diejenigen von Euch die es auch so machen möchten ….
Angeschlossen wird das Kabel direkt an der Batterie mit Kabelschuhe rund 6mm Bohrung. Ich habe die Vorhandene Mutter nicht gelöst sondern den Kabelschuh mit einer 2 Mutter angeschraubt. Hier sieht man auch, das das Kabel zwingend mit einer Sicherung versehen sein sollte.
Pluspol.jpg
Sicherungskasten_zu.jpg
Das rot/schwarze Kabel ( im Bild gut zu sehen ) habe ich dann am Kotflügel lang Richtung Windschutzscheibe gelegt und an 3 Stellen mit Kabelbinder Fixiert.
Ich habe das Kabel länger gelassen, falls ich noch eine andere Position für den Stecker finde, deshalb das aufgebündelte Kabel.
Kabelweg-komplett.jpg
Da wo die Gasdruckfeder sich bei geschlossener Haube reinlegt habe ich das Kabel durchgeführt, Platz ist dafür genug.
Leider ist dort auch die Stelle, wo das Kabel verlängert wurde, deshalb der Schrumpfschlauch. Verlängert habe ich mit Quetschverbinder.
Auf der Aussenseite habe ich ein Klebepad für die Befestigung des Kabels mit Kabelbinder angeklebt, ob es auf Dauer hält ????
Kabelweg raus.jpg
Als Buche kam der "CTEK Comfort Indicator" mit 6mm Öse zum Einsatz ( ca. 14€ in der Bucht )
Das passende Ladegerät, ich hab eine altes CTEK MXS 7.0, gibt es dort auch.
CTEK-angeschlossen.jpg
Und hier noch ohne angeschlossenem Ladegerät, mit und ohne Wasserschutz.
Buchse offen.jpg
Buchse geschlossen.jpg
Gruss Hansi