Beiträge von Crazyhardware

    Ob Start/Stopp funktioniert ist von verschiedenen Faktoren abhängig, Betriebstemp. erreicht? Battterie genügend geladen? Welche Verbraucher benötigen aktuell Strom?
    Bei zu geringer Aussentemp. bleibt der Motor an, zu heiß und Klimaanlage muss arbeiten läßt den Motor vermutlich auch durchlaufen.


    Gruss Hansi

    Ich muss mich jetzt auch nochmal melden, ich weis zwar nicht seit wann genau, aber seit einigen Tagen ist das Knacken das man bei langsamen Gradeauslauf gehört hat weg, auch das Knacken bei leichten Lenkbewegungen im Stand ist nur noch bei ganz genauem hinhören ( Radio / Lüftung aus ) zu hören.
    Es war ja jetzt auch deutlich warm, mal schauen wenn jetzt die kühleren Tage wieder kommen/sind.


    Gruss Hansi


    PS.: Es wurde nicht am Auto gemacht

    Ein Problem ist sicherlich, da Geräusche scheinbar stark verstärkt im Innenraum wahrgenommen werden.
    Ich hatte mal ein Tag den Wagen ganz langsam mit leicht angetretener Bremse rollen lassen ( Automatik ), ich dachte im Auto mir fliegen gleich die Ohren weg.
    Wenn das knacken auch so ein leises Geräusch ist, wie soll man das außen bei Umgebungsgeräuschen hören?
    Es knackt beim langsamen geradeaus rollen, ohne Betätigung der Lenkung, von daher kann es ja eigentlich nicht das Domlager sein.


    Also Radio an und Lüftung läuft, da muss man schon ganz gezielt auf das Knacken lauschen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    Gruss Hansi

    Bei mir war das knacken sobald ich bei der Werkstatt war weg und nicht reproduzierbar.
    Was soll man dann einklagen?
    Ich hoffe dass das Knacken im Sommer durchgängig vorhanden ist, die Temperatur scheint jedenfalls eine wesentliche Rolle zu spielen.
    Unter 10° knackt es nur gelegentlich.


    Gruss Hansi

    Ich habe ein normales Fahrwerk, bin aber im Dezember durch ein tiefes Schlagloch gefahren ( 35kmh ) wo mir der Reifen geplatzt ist.
    Spurvermessung war normal, geknackt hat da noch nichts, das fing jetzt mit den warmen Tagen an so ca. 15. Februar


    Gruss Hansi

    Hurra, mein Insi knarrt seit ca. 2 Wochen wie eine alte Tür.
    Fast Immer hören tut man es, wenn der Motor ausgeschaltet ist und man kleine Lenkausschläge langsam nach links und rechts tätigt. Hört sich an wie etwas das stückchenweise ruckartig nachrutscht ( als mehrmaliges nachrutschen).
    Bei langsamer fahrt ( rollen im Standgas (Automatik) ) hört man gelegentlich ein einzelnes knacken.
    Bei FHO stand mein Wagen von Do. auf Fr., der hatte ein Gummi von einer Stabilisierungsstange in verdacht und diese Stange mit Gummilager gewechselt.
    Bei der Werkstattprobefahrt war dann auch alles gut, aber ich hatte es auf dem Parkplatz bei Abholung sofort wieder gehört, nachdem der Wagen ein Stück gerollt war ( zur Halle ) war es wieder weg. Es hat allerdings nicht lange gehalten. Der Meister hat es zum Glück noch gehört sonst wäre ich wohl als Idiot da gestanden.
    Eine kleine Spazierfahrt und es wurde wieder lauter. Peinlich an der Ampel, wenn der Motor aus ist und Du mal schwach am Lenkrad drehst. Merkwürdig auch, man hört es im Auto viel lauter als ausserhalb, das ist aber auch gut so sonst lachen die Nachbarn noch über mein 45.000€ Auto.
    Das Geräusch kenne vom Vectra, da war es das Domlager. Allerdings nicht schon nach 5500km.
    Jetzt habe ich einen Link von Mva verfolgt und bin auf "DACT 4469" getossen, kennt jemand den genauen Inhalt dieses Documents?


    Gruss Hansi

    Ich habe meinen Wagen seit Juli 2018, den Schlüssel immer in der Jackentasche. Der bleibt nicht im Wagen!
    Bisher keine Probleme.


    Sollte die Funk-Schließung mal nicht funktionieren, man kann auch ganz normal mit Schlüssel den Wagen aufschliessen.


    Gruss Hansi

    @Ebo


    Also außer das im Sommer die Heckklappe mit der Fußbetätigung nicht wollte gab es noch kein Problem. Bei der Fußbetätigung tippe ich auf IR-Bewegungsmelder der natürlich eine Temperaturdifferenz zwischen Umgebung und Fuß benötigt.
    Im Sommer bei Temperaturen um 30° aufwärtz und im Winter mit dicken Schuhen fehlt diese Differenz vielleicht machmal.


    Du hast so viele Probleme, da solltest Du vielleicht mal den Bordcomputer reseten/reseten lassen, also mal kurz die Batterie abklemmen. Soll schon jemandem beim Schlüsselproblem geholfen haben.


    Gruss Hansi