Beiträge von Crazyhardware

...genau auf das Gequake habe ich gewartet! :P
    1. muss ich keine Werbung machen, weil ich nichts davon habe. Ich habe weder eine Tankstelle, noch ne Bohrinsel o.ä.
    2. Kannst du die die Wetterberichte von Hin- (27.05.) und Rückfahrt (10.06.) anschauen, solltest du Zweifel an meinen Ausführungen haben! Wetterbedingungen waren auf der Rückfahrt sogar geringfügig schlechter, da wir in drei Wetterfronten geraten sind.

Strecke Leipzig - Saarburg 159 ü. NN und Saarburg - Leipzig 113 ü. NN. Höhenunterschied also auch sehr überschaubar und auch nix mit hinzu mehr Berge. Von den 1785 km sind ca. 1150 km mit Wohnwagen und durch den Besseren Sprit habe ich den Gesamt-Urlaubsdurchschnitt auf 12,2l gedrückt! So und nun sag noch mal es ist Werbung. Mir ist auch bewusst, das das in der Stadt nicht ganz so viel werden wird!

Sorry das Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, ich wollte Dir keine Werbung unterstellen.

Ich habe mich einfach nur über die hohe Spritersparnis von 14,5% bzw. 2,1l auf 100km gewundert.

Ich habe meinen Wagen noch nicht, aber ich denke bei der hohen Ersparnis werde ich auch das "edle Gesöff" tanken, da die Reichweitenerhöhung doch enorm ist.

Gruss Hansi

da mich der Themenstarter neugierig gemacht hat und ich nun nahe Luxemburg günstig Tanken konnte, habe ich den eigenen Test mit Premium Benzin begonnen. Was soll ich sagen, ich bin Platt! auf der Hinfahrt mit 1,5t Anhänger noch mit Super 14,4l, zurück mit der dritten Tankfüllung Premium Benzin 12,3l !!! Keine Unterschiede im Fahrverhalten wie auf der Hinfahrt, Klima permanent an, Tempomat auf der AB bei 98 km/h Landstraßen 80 - 90 km/h eingestellt und beide Fahrten Sonntags ohne Stau. Bild zeigt die letzte Tour seit dem letztem Tankstopp

Das hört sich an wie aus einem Werbefilm, aber ich denke da eher an Zufall.

Grade mit einem Anhänger spielt doch bestimmt Gegenwind/Rückenwind eine sehr grosse Rolle und bergauf/bergab hat ja auch einen Einfluss. Die einfache Betrachtung der Strecke dürfte da nicht ausreichen.

Gruss Hansi

Was heist, keine Ahnung?

Es geht eigentlich darum im Falle eines Schadens "Unfall, Parkrempler oder sowas in der Art" Anhand eines kurzen Videos den Unfallhergang beweisen zu können.
    Wurde ein Rechts vor Links Unfall inziniert? Bin ich aufgefahren, weil beim Vorrausfahrendem Fahrzeug die Bremslichter manipuliert waren, hat sich ein Fußgänger ganz bewusst vors Auto geschmissen etc.
    Oder einfach ein paar schöne Streckenvideos von der letzten Urlaubsfahrt.
    Die kontinuierliche Aufzeichnung und deren Veröffentlichung ist laut Datenschutz verboten, aber bei einem Parkrempler wird der Beschleunigungssensor in der Kamera aktiviert, genauso wie bei einem Auffahrunfall und diese Aufnahmen kann das Gericht zu Beweiszwecken zulassen.

Gruss Hansi

Hm, ist wohl ein Thema das keinen so richtig interessiert. Vermutlich wird das ganze erst ein Thema, wenn sich hier die Leute Zwecks Versicherungsbetrug wie in Russland vors Auto werfen.

Egal, ich habe mein Insignia ST kommt Ende des Monats, die Dashcam DR900S und die Spiegelhalterung sind geliefert. Bei einer Trockenübung zu Hause funzt alles prima und den Durchmesser des Spiegelarms habe ich bei meinem Händler schon nachgemessen.

Gruss Hansi

Nein, ich habe das Konto erstellt mit der PA-Nummer.
    Am Mittwoch habe ich dann den Opel Kundenservice angerufen, die Verknüpfung Fahrzeug/Account zu kontrollieren und seit heute klappte der Zugriff auch mit der Handy-App und die PA-Nummer wurde durch die FIN getauscht.
    Ein offizielles Feedback vom Kundenservice habe ich noch nicht.

Gruss Hansi