Hm, meiner wurde am 24.04. bestellt.
Gruss Hansi
Hm, meiner wurde am 24.04. bestellt.
Gruss Hansi
Naja, meiner hängt schon seit dem 7.6. auf 44 fest.
Dafür das man für die Überführung ein kleines Vermögen bezahlt finde ich es sehr lange.
Gruss Hansi
In meinem Fall wird die Dashcam über den Zusatzakku betrieben und geht aus sobald der Akku je nach Kapazität leer ist. Der Zusatzakku wird nur bei eingeschalter Zündung geladen, die Fahrzeugbatterie wird also nicht belastet.
40 Min. laden reicht für 20 Std. Aufnahme o.ä., wenn Du länger parkst benötigst Du entweder einen Zusatzakku oder verzichtest auf die Aufnahme.
Ich sage mal so, wenn ich zum Einkaufen fahre reicht der Akku locker für die Zeit im Einkaufszentrum, für die Abwesenheit im Urlaub reicht es nicht.
Du kannst natürlich die Daschcam auch über einen Batteriewächter mit der Fahrzeugbatterie verbinden, der schaltet dann z.Bsp. beim unterschreiten von 12V die Dashcam ab.
Wie lange Du damit aufzeichnen kannst hängt dann von Deiner Fahrzeugbatterie ab.
Gruss Hansi
Du hast die Funktion einer Dashcam nicht verstanden, kommt es zu einer Erschütterung, dann wird die Minute vor der Erschütterung, also der Hergang mit gespeichert.
Eigentlich wird immer gespeichert, nur ohne die Erschütterung wird die Aufnahme automatisch wieder gelöscht.
Warum Rückwärts einparken? Wie Du im Bild sehen kannst besteht das System aus 2 Kameras, eine für vorne und eine für hinten.
Ja Rempler von der Seite stellen natürlich ein Problem da, aber auch da könnte dann zumindest das wegfahrende Auto noch auf dem Video sein.
Gruss Hansi
Das könnte natürlich auch der Grund sein, warum die Hersteller den Lack nicht gleich ab Werk mit einem ceramic coat versiegeln.
Gruss Hansi
Damit auch Parkrempler mit grosser Wahrscheinlichkeit erwischt werden, habe ich nun auch noch einen Akku dazugekauft, mein Equickment ist damit nun komplett.
Gruss Hansi
Bisher sind sich alle einig, dass der Motor ruhiger läuft, was für einen besseren Zündzeitpunkt spricht. Ein optimaler Zündzeitpunkt dürfte Kraftstoff sparen, aber das Du auf 6,4l runter kommst glaube ich nicht.
Gruss Hansi
Ich überlege den Wagen meiner Frau ( Fiesta ) erst einmal selber mit Sonax CC36 zu "behandeln".
Kostet ca. 60€ und etwas Zeit, wäre vielleicht nicht so perfekt wie vom Profi, dafür aber viel billiger.
Der Fiesta läge ungefair bei 850€ für die Ceramic.
Gruss Hansi
bei 600€ würde ich mir da auch nicht so grosse Gedanken machen, aber wir reden von 1200€ für 2 Schichten bzw. 1600€ bei 4 Schichten ( besserer Steinschlagschutz ) .
Jedes Jahr Kontrolle / Nachbehandlung ( 80€ ) damit die 5 Jahresgarantie gilt.
Gruss Hansi
Ich muss mein Auto auch selber bezahlen, deshalb ja die Überlegung ob sich eine Keramik-Versieglung lohnt.
Ich will den Wagen nicht in 3 Jahren verkaufen, da spielt ein kleiner Kratzer an fast nicht sichtbarer Stelle keine Große Rolle.
Wichtiger ist mir da eher der "Lotuseffekt", damit ich nicht soviel Zeit mit putzen verbringen muss.
Gruss Hansi