Beiträge von Crazyhardware

    Nach langen Wochen steht mein GSI seit Donnerstag beim Händler und wird nächsten Donnerstag zugelassen. Jetzt müsste nur noch so ein Drahtbieger Federn für den GSI machen.

    Ich war am Donnerstag bei meinem Händler, da standen auch mehrere Insignias auf den Hof die noch Transportschutz an den Türen haben, Stahlfelgen etc.
    Ich hatte die VIN abfotografiert und zu Hause den Status gecheckt:
    Status 58 letzte Änderung 21.06.2018, Vorraussichtliche Auslieferung 22.06.2018 ( Freitag )


    Am Samstag standen die Fahrzeuge alle noch wie angeliefert auf den Hof.
    Warten die noch auf die Felgen?


    Gruss Hansi

    Trifft diese Aussage auf den Insignia B zu? Welche Version hast du?Ich möchte mir auch das OP-Com zulegen. Aber mein Händler sagt, das es für den Insignia B noch nicht funktioniert.

    Ich habe meinen Insignia ja noch nicht, aber ich denke die Steuergeräte die der Insignia A hat wird der Insignia B auch haben + Zusätzliche.
    Beide Fahrzeuge haben den CAN-BUS wie auch der Vectra, also wird es mit dem OPcom auch funktionieren. Es gibt ja auch regelmässig kostenlose Updates.


    Die "Basic Version E" für den CAN-BUS gibt es in der Bucht für 349€. Dafür das mein Teil jetzt 12 Jahre gehalten hat und Updates für neuere Fahrzeuge auch kommen ist das ok.


    Weitere Infos könnt Ihr beim Hersteller erfragen http://www.opcom-diagnose.de/



    Gruss Hansi

    Ich werde mir keinen zusätzlichen Kram verbauen und schon gar nicht von einer Versicherung. Was für ein OP-Com verwendest du, Clone oder Original? Wenn es ein älterer Clone ist geht der nur bis zum Insignia A, wirst du also den neuen brauchen.

    Ich hatte ein original OP-Com-E für meinen Vectra gekauft und bin bisher gut damit klar gekommen.
    Ich kann alle Steuergeräte auslesen und konnte auch die Umprogrammierung des Reifenumfangs ( Sommer/Winter ) selber durchführen. Ein Clone stand aus verschiedenen Gründen nie zur Debatte.
    1. weil ich selber programmiere und weis wieviel Arbeit in einem Programm steckt
    2. weil ich nicht versehentlich wichtige Parameter verstellen möchte
    3. Ich habe keine Lust mir evtl einen Virus in die Fahrzeugelektronik zu laden.


    Ich würde mir ja auch die Advance Version kaufen, aber als Privat-Person, also nur für mich ist das natürlich zu teuer.


    Gruss Hansi

    die HUK-Coburg bietet einen Unfallmeldedienst für 9€ im Jahr, Handy-App und ein Steckergerät für den Zigarettenanzünder sind die Hardware. Mit ein wenig Bastelgeschick kann man das Gerät natürlich auch versteckt direkt angeschlossen betreiben.
    Ist natürlich nicht so elegant und umfangreich wie OnStar, dafür aber portabel und kann sogar in einen Leihwagen mitgenommen werden. Für die Fahrzeugdiagnose habe ich mein OPCom und mein Notebook. Das Navi kann ich selber programmieren, funktioniert sogar mit Spracherkennung auf Zuruf.


    Gruss Hansi


    PS.: Immer noch Status 44 und Lieferdatum 19.06. :(