Hallo Stefan,
danke für Dein Feedback, dann scheint ja eine Magneti Rückleuchte ( habe 5 PIN ) problemlos möglich zu sein.
Ich bin zwar nicht geizig, aber aktuell widerstrebt es mir eine noch leuchtende Hecklampe zu ersetzten.
Ich habe mir deshalb heute die Mühe gemacht die Heckleuchte zu demontieren und 1 Std. mit einem Heißluftfön versucht zu trocknen.
Was mir bisher aufgefallen ist ..
Die Rückleuchte hat eine Doppelverglasung, die Wassertropfen befinden sich zwischen der äußeren und inneren Verglasung.
Aha, die Feuchtigkeit kommt so wie es aussieht also gar nicht mit den Leuchtmittel in Berührung. Es nutzt also nichts die Blinkerlampe
raus zu nehmen und durch diese Öffnung trocknen zu lassen, allerdings sind da tatsächlich noch 2 andere Öffnung im Gehäuse die mit
einem Kunstoffstopfen verschlossen sind. Es sind tatsächlich Belüftungsöffnungen.
Heckleuchte_Lueftung.jpg
Die beiden Stopfen habe ich entfernt und Luft eingeblasen und tatsächlich, ich habe den Eindruck es ist weniger geworden.
Leider musste ich mit dem Auto zur Arbeit fahren und habe erst einmal wieder alles zusammen gebaut, nur die Stopfen habe ich zum belüften weggelassen. Jetzt ein paar warme, trockene Tage und es trocknet von alleine?? Dann können die Stopfen wieder drauf.
Bauart bedingt kann auch ohne die Stopfen bei normalen Regen kein Wasser durch die Löcher eindringen, nur durch die Waschanlage würde ich so nicht wollen.
Gruss Hansi